News

Tonspion Release Radar Mixtape Spotify

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Auch dem aufmerksamsten Musikliebhaber entgeht die ein oder andere hörenswerte Veröffentlichung. Dieses Dilemma lösen wir ab sofort mit dem "Tonspion Release Radar" auf Spotify. Hier könnt ihr die Playlist abonnieren.
Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Arte holte Weltstar nach Berlin
Blondie ist eine lebende Legende und spielte am 28.4.2017 ein exklusives Konzert in Berlin. Das Konzert wurde live im Internet übertragen und steht hier zum Stream bereit.

Alben

Spiegelblick - Spiegelblick

Spiegelblick - Spiegelblick

In der Achterbahn zum Debüt
Plattenvertrag, Besetzungswechsel, Gigs vor 20.000 Menschen, Trennung von Label und Management - Spiegelblick haben noch vor ihrem ersten Album sämtliche Auf und Abs der Musikbranche kennengelernt. Nun erscheint endlich ihr selbstbetiteltes Debüt mit einem Free Download im Gepäck. Und das Warten hat sich gelohnt.
Phoenix Ti Amo Artwork

Phoenix - Ti Amo

Sneak Preview
Vier Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Bankrupt!" melden sich Phoenix mit neuer Musik zurück. Die erste Single ihres neuen Albums gibt es bereits zu hören.
Levina Unexpected Albumcover

Levina - Unexpected

Erwartbar
Levina vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest am 13. Mai 2017 in Kiew. Ihr Album klingt wie ihr Beitrag zum Grand Prix: Allerweltspop ohne Ecken und Kanten.
Gorillaz Humanz Artwork

Gorillaz - Humanz

Mix it up!
Jetzt ist es da, aber was kann es? Das neue Gorillaz-Album bricht mit der Albarn'chen Tradition und rückt erstmals andere Künstler stärker in den Fokus. Geht das gut?
Cover: TORA - TAKE A REST

Tora - T A K E A R E S T

TONSPION präsentiert
Nach scheinbar endlosen Jahren der virtuellen Existenz kommen TORA mit ihrem im Juni erscheinenden Debütalbum auf Tour. TONSPION präsentiert und schickt euch für lau auf die Konzerte.
Feist Pleasure Artwork

Feist - Pleasure

Ausbruch
Leslie Feists neue Platte ist schöner als alles, was sie je getan hat. Ausgerechnet, weil sie vom Feel-Good-Pop der Vergangenheit nichts mehr wissen will.
Blondie Pollinator (neues Album 2017)

Blondie - Pollinator

Sneak Preview
Am 5.5.2017 veröffentlichen Blondie ein neues Album. Richtig gehört: Punk-Ikone Debbie Harry (71) und ihre Männer haben nach über 40 Jahren im Geschäft immer noch Lust auf Musik. Hier ist die erste Single "Long Time".
Kontra K - Gute Nacht

Kontra K - Gute Nacht

Weiter, immer weiter. Verschnaufpausen kennt Rapper und Boxer Kontra K nicht, elf Monate nach seinem Erfolgsalbum "Labyrinth" steht mit "Gute Nacht" schon der Nachfolger parat.
Gerard - AAA

Gerard - AAA

Konichiwa aus Österreich
Für Rapper Gerard scheint 2017 ein wichtiges Jahr zu werden: Nach der Gründung seines eigenen Labels folgt nun das neue Album "AAA". 
Incubus - 8

Incubus - 8

Alles wie immer - fast
Satte 26 Jahre spielen Incubus jetzt schon in der Konstellation zusammen. Musikalisch ziehen sie gewohnt stilsicher ihr Ding durch und verarbeiten dabei auch aktuelle Ereignisse in ihrer Heimat.
Risk To Exist

Maximo Park - Risk To Exist

Raise your Voices!
Ja, Maxïmo Park gibt es noch immer. Nach einigen zu vernachlässigenden Alben finden die Mannen aus Newcastle auf "Risk To Exist" wieder zurück in die Spur - dem Brexit "sei Dank".