News

Satiriker Jon Stewart kommentiert die Nominierung von Donald Trump

Satiriker Jon Stewart kommentiert die Nominierung von Donald Trump

Der ehemalige "The Daily Show"-Moderator meldet sich aus dem Ruhestand zurück
Jon Stewart kommentierte von 1999 bis 2015 humorvoll und bissig das aktuelle politische Geschehen fürs amerikanische Fernsehen und zog sich dann vom Bildschirm zurück. Anlässlich der Nominierung von Donald Trump als Präsidentschaftskandidat kehrte er zurück, um den absurden Parteitag der Republikaner auseinanderzunehmen.
Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Die coolste First Lady aller Zeiten singt Karaoke
Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus zeigen die Obamas, dass sie vielleicht nicht das erfolgreichste, aber das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten waren. Michelle Obama singt Karaoke zu ihrer Lieblingsmusik und bekommt prominente Unterstützung. 
Heidi Klum jodelt im US-Fernsehen

Heidi Klum jodelt im US-Fernsehen

"Koa Hirtamadl" inspiriert von Switch
In der "Tonight Show" von Jimmy Fallon stellte Heidi Klum gestern ihr Jodeltalent unter Beweis. Hier ist das Video. 
Playlist: Eure Sommerhits 2016

Playlist: Eure Sommerhits 2016

Von Beginner bis Major Lazer - Die Sommerhits 2016 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2016. Hunderte Songs wurden uns genannt. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!

Alben

Cover: Sturm & Stille

Sportfreunde Stiller - Sturm & Stille

Sneak Preview
Zuletzt traten die Sportfreunde Stiller als Festivalorganisatoren in Erscheinung, jetzt widmen sie sich wieder eigener Musik. "Sturm & Stille" wird das neue Album heißen. Mit "Raus in den Rausch" gibt es auch schon die erste Vorabsingle zu hören.
Drangsal - "Harieschaim"

Drangsal - Harieschaim

Replay
Max Gruber findet vieles und viele unnötig und hält damit auch nicht hinterm Berg. Wer so gerne kritisiert, legt sich damit natürlich selbst unters Mikroskop. Bloße Strategie oder echter Mut? Den vielen Worten lässt er mit seinem ersten Album jetzt Taten folgen. Die Drangsal, der Hype - Heilsbringer oder 15 minutes of fame?
Warm On A Cold Night

HONNE - Warm On A Cold Night

Gefühlschaos
Und da haben sie es doch noch hinbekommen: Nach schier endloser Wartezeit und stattlichen vier EP's haben es HONNE doch noch zu einem richtigen Debütalbum gebracht. Für "Warm On A Cold Night" hat sich das warten gelohnt. Wir sagen euch wieso.
Holly Miranda - Holly Miranda

Holly Miranda - Holly Miranda

Sneak Preview
Holly Miranda ist eine Songwriterin aus New York, die in der Bandbreite zwischen Indie-Rock und Pop alles beherrscht und unsere Gehörgänge bereits erobert hat. Im September erscheint ihr aktuelles Album auch endlich bei uns.
Prophets Of Rage

Prophets Of Rage - Prophets Of Rage

Make America rage again
Prophets Of Rage ist eine neue Supergroup bestehend aus Mitgliedern von Public Enemy, Rage Against The Machine und Cypress Hill. Ihr Ziel: Widerstand gegen Donald Trump und die Politik, die er verkörpert.
Levity

Baru - Levity

Sneak Preview
Die Leipziger von Baru legen nach: "Run Dark Horse" hieß die erste vielversprechende Single, jetzt gibt's mit "Paranoia" einen 80's Synthie-Pop Track, der im Ansatz ein wenig an Drangsal erinnert.
M.I.A. - A.I.M.

M.I.A. - A.I.M.

Sneak Preview
Im Laufe der letzten elf Jahre lieferte Maya Arulpragasam, besser bekannt als M.I.A., eine erschreckend gute Platte nach der nächsten ab und legt sich gleichzeitig mit allen an. Wieso sollte es bei der Neusten namens "A.I.M." anders sein? Nach "Borders" gibt es jetzt die zweite Nummer "Go Off" zu hören.
Fuck With Myself

Banks - Fuck With Myself

Sneak Preview
Mit ihrem Debütalbum "Goddess" sorgte sie schon vor der Veröffentlichung für Furore. Banks veröffentlicht im September ihr zweites Album und die erste Single provoziert. 
Safe And Sound

Justice - Safe And Sound

Sneak Preview
Was ist eigentlich aus Justice geworden, unseren Lieblingsfranzosen der 00er Jahre? Sie haben ein Päuschen eingelegt und jetzt sind sie wieder da und verschenken die erste Single ihres kommenden Albums als kostenlosen Download. 
Miss Sharon Jones! (OST)

Sharon Jones and The Dap-Kings - Miss Sharon Jones! (OST)

Der lange Weg zurück
Im Frühsommer 2013 wurde bei Sängerin Sharon Jones Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Überlebenschance: zehn Prozent. Jetzt kommt ein Film ins Kino über die schwere Krankheit und das sensationelle Comeback der Soul-Sängerin. Für den Soundtrack sorgt sie natürlich selbst. 
Cover: Make Me Better Remix

Ten Fé - Make Me Better (Remixes)

Sneak Preview
Ten Fé stellten wir euch schon letztes Jahr als eine der großen britischen Newcomerhoffnungen vor. Namhafte Produzenten remixen nun ihren Song "Make Me Better" und der erste Remix von UNKLE kann sich hören lassen.
Wildflower

The Avalanches - Wildflower

Potpourrie des guten Geschmacks
Als The Avalanches ihr letztes Album veröffentlichten, war Tonspion noch ganz neu und MP3 revolutionierte gerade die Musikwelt, Facebook und Twitter gab es noch nicht. 16 Jahre später hat das gefeierte australische Produzentenduo nun endlich ein neues Album fertig. 
Cover Biffy CLyro - Wolves Of Winter

Biffy Clyro - Ellipsis

Der Mix macht's
Ein Neuanfang sollte "Ellipsis" werden. Herausgekommen ist ein Abriss von Biffy Clyros musikalischer Entwicklung. Mal laut, mal leise aber immer unterhaltsam.