News

Havington

Verlosung: Exklusives Wohnzimmerkonzert mit Havington bei dir zu Hause

Musikdurstig? Warsteiner verlost intime Akustik-Session auf deiner Couch
Havington sind eine der aufstrebensten Indie-Folk-Bands Deutschlands. Letztes Jahr spielten sie auf einem Floß beim Lollapalooza Berlin und mit etwas Glück schon bald in lauschiger Atmosphäre in deinen vier Wänden. Und bringen die Getränke gleich mit.
Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.
Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Girl Power!
Für die Popliebhaber schmeißen sich Little Mix gerade ordentlich ins Zeug und Hinds schicken sich an, die Indie-Welt zu erobern. "Who run the world?“- „Girls!“ Wer könnte Queen Bey da schon widersprechen? Richtig, niemand. Deshalb stimmen wir zu und stellen euch hier die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte vor.
Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie Künstler und Labels das neue Spotify-Tool zur Analyse ihrer veröffentlichten Musik nutzen können
Von Usern geliebt, von Künstlern gelegentlich immer noch missverstanden und unterschätzt: Spotify ist das Flaggschiff aller Musik Streaming Dienste. Die gute Neuigkeit für Künstler, Management und Labels ist, dass es nun endlich, nach ca. 1,5 Jahren Testphase, offiziell “Spotify for Artists” gibt. Was das genau ist und was es kann, zeigt der Künstler-Manager Robert Helbig hier.

Alben

Gerard - AAA

Gerard - AAA

Konichiwa aus Österreich
Für Rapper Gerard scheint 2017 ein wichtiges Jahr zu werden: Nach der Gründung seines eigenen Labels folgt nun das neue Album "AAA". 
Spiegelblick - Spiegelblick

Spiegelblick - Spiegelblick

In der Achterbahn zum Debüt
Plattenvertrag, Besetzungswechsel, Gigs vor 20.000 Menschen, Trennung von Label und Management - Spiegelblick haben noch vor ihrem ersten Album sämtliche Auf und Abs der Musikbranche kennengelernt. Nun erscheint endlich ihr selbstbetiteltes Debüt mit einem Free Download im Gepäck. Und das Warten hat sich gelohnt.
Incubus - 8

Incubus - 8

Alles wie immer - fast
Satte 26 Jahre spielen Incubus jetzt schon in der Konstellation zusammen. Musikalisch ziehen sie gewohnt stilsicher ihr Ding durch und verarbeiten dabei auch aktuelle Ereignisse in ihrer Heimat.
Risk To Exist

Maximo Park - Risk To Exist

Raise your Voices!
Ja, Maxïmo Park gibt es noch immer. Nach einigen zu vernachlässigenden Alben finden die Mannen aus Newcastle auf "Risk To Exist" wieder zurück in die Spur - dem Brexit "sei Dank".
Rise Against - "Wolves" Artwork

Rise Against - Wolves

Sneak Preview
Nach einem Online-Teaser in der letzten Woche ist es nun offiziell: Rise Against kehren mit neuer Platte zurück. "Wolves" soll sie heißen und die erste Single "The Violence" gibt es bereits zu hören.
Overcoats "Young"

Overcoats - Young

Gemeinsam stark
Das Debüt von Overcoats ist ein Album wie ein Märchen: Von schweren Gedanken durchzogen, wunderschön anzuschauen und mit einer klaren Moral versehen!
Lady Gaga - The Cure

Lady Gaga - The Cure

Sneak Preview
In ihrem Headline-Slot am Samstag stellte Lady Gaga ihren neuen Song "The Cure" vor. Tags darauf ist er auf allen Streaming-Plattformen zu finden. Hier könnt ihr ihn hören.
Logic - "Everybody" (Album Cover)

Logic - Everybody

Young Sinatra is back!
Rapper Logic scheint einfach nicht zur Ruhe kommen zu wollen. Jahr für Jahr beeindruckt er mit seinen Releases, nun folgt im Mai das neue Album „Everybody".
Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar - DAMN.

Die dunkle Seite der Macht
Das Hip-Hop Wunderkind ist angepisst. Kendrick Lamars sophisticated Rap wandelt sich auf "DAMN." zu einer angriffslustigen Mischung aus Trap und Oldschool-Rap. Und auch Donald Trump findet Erwähnung.
Zuna - Mele7

Zuna - Mele7

Kann die KMN Crew die 187 Straßenbande vom Deutschrap-Crew-Thron stoßen? Der gebürtige Libanese Zuna bläst auf "Mele7" mit Kokain und Autotune zum Angriff.
Cover: Bishop Briggs

Bishop Briggs - Bishop Briggs

Mit Bass zum Erfolg
Eines der größten Geheimnisse von Major-Label Universal ist wohl Bishop Briggs. Deren erste EP wurde bis kurz vor Release in der sichersten Schublade versteckt, die zu finden war und ist auf Hit produziert. Gut oder schlecht? Zu gewollt oder authentisch? Wir sagen's euch.