News

Lidl: #santaclara

Video: Lidl präsentiert "#SantaClara" (Anzeige)

Weihnachten ist für alle
Der alljährliche Weihnachtsstress bleibt oft an Frauen hängen, trotzdem bekommt mit Santa Claus ein Mann den Fame ab. Lidl schickt nun Santa Clara in den Ring, um diese Ungerechtigkeit zu ändern.
Videos: Happy Birthday, Ozzy Osbourne!

Videos: Happy Birthday, Ozzy Osbourne!

Der "fucking Prince of Darkness" wird 68 Jahre alt
Mitte der 80er Jahre hätte wohl kaum einer von Ozzy Osbournes Weggefährten darauf gewettet, dass der Sänger heute seinen 68. Geburtstag feiert. Wir gratulieren dem „Prince of Darkness“ mit einer Zusammenstellung seiner besten Videos.
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
A Summer's Tale 2016 Atmo-Bild (© Robin Schmiedebach)

A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung
2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.
Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.

Alben

Das Artwork von Rag'n'Bones "Human

Rag'n'Bone Man - Human

Sneak Preview
Seine Debütsingle "Human" steht seit mittlerweile zehn Wochen auf Platz 1 der Charts und hängt als Platin-Platte an seiner Wand. Rag'n'Bone Man ist der Überraschungserfolg von 2016. Im Februar erscheint sein Album "Human".
Strand Of Oaks - Hard Love

Strand Of Oaks - Hard Love

Sneak Preview
Tim Showalter zelebriert seit Jahren unter dem Künstlernamen Strand Of Oaks herrlich psychedelisches Indie-Rock Geschrammel mit Hitpotenzial. Mit "Hard Love" erscheint im Februar nächsten Jahres sein neues Album.
Wrabel

Wrabel - 11 Blocks

Sneak Preview
Wrabel (sprich: "reibel") ist einer der Shooting-Stars der US-Popszene. Sein Song "Ten Feet Tall" ging 2014 um die Welt und trotzdem kennt ihn bei uns noch fast niemand. Wir trafen den Rising Star vor seinem Showcase im Berliner Maze Club (ehemals Schwuz) zum Interview.
Vanishing Life - Surveillance

Vanishing Life - Surveillance

Mit Mitgliedern von Rise Against und ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead bringt Punkveteran Walter Schreifels unter dem Namen "Vanishing Life" wieder eine politische Haltung in die abgestumpfte US-Kultur.
Nomads

No Wyld - Nomads

Hitmaschine
No Wyld reihen auf ihrer "Abstract"-EP einen Ohrwurm an den nächsten. Ihr Debütalbum "Nomads" knüpft genau da an. Und liefert zahlreiche weitere Gründe die Neuseeländer auf dem Radar zu haben.
Blue & Lonesome

The Rolling Stones - Blue & Lonesome

Back to the roots
Mit "Blue & Lonesome" veröffentlichen die Rolling Stones ihr erstes Studioalbum seit 10 Jahren und frönen darauf dem guten alten Blues, der sie in ihren Anfangstagen so inspirierte. Für zwei Songs kriegen sie darauf sogar von Eric Clapton Unterstützung. 
Genetikk - Fukk Genetikk

Genetikk - Fukk Genetikk

Schlafwandlerisch in der Grauzone
Gute Jungs? Böse Jungs? Bei Genetikk weiß man nie genau, was einen erwartet und genau das ist die große Stärke der Crew aus Saarbrücken. "Fukk Genetikk" ist da keine Ausnahme.
Das Albumcover von "Semper Femina" von Laura Marling

Laura Marling - Semper Femina

Sneak Preview
Seit ihrem Debütalbum zählt Laura Marling zu den talentiertesten Sängerinnen der internationalen Folk-Szene. Nächstes Jahr erscheint ihre mittlerweile sechste Platte. Im Clip zur ersten Single wird es unerwartet körperlich.