News

Alex Aiono: Die Geburt eines Superstars?

Alex Aiono: Die Geburt eines Superstars?

30 Millionen Klicks mit Drake-Cover
Wird Alex Aiono der nächste Superstar? Eine Fernsehsendung braucht dafür kein Mensch mehr, sondern einfach Talent, den gewissen Look und eine Kamera. Den Rest übernehmen die Youtube-User. Hier ist sein Video von Drakes "One Dance".
Trailer: Trainspotting 2

Trailer: Trainspotting 2

Die Fortsetzung des Kultfilms von 1996
Sequels erfolgreicher Filme sind meistens rein kommerzieller Natur: die Kuh soll einfach nochmal gemolken werden. Wer sich wie Danny Bolye mit "Trainspotting" ganze 20 Jahre Zeit lässt für ein Sequel macht das aber wohl aus ganz anderen Gründen. 
Usher (Last Week Tonight with John Oliver)

John Oliver: Song gegen Donald Trumps unautorisierte Musiknutzung

Usher, Sheryl Crow und viele mehr singen gegen unerlaubte Verwendung ihrer Songs
Donald Trump nutzt immer wieder unerlaubt Musik auf seinen Wahlkampfveranstaltungen. Vielen Musikern ist das ein Dorn im Auge und einige davon haben nun einen Song dagegen aufgenommen. Mit Hilfe von Satiriker John Oliver.

Alben

Coup - Der Holland Job

Coup - Der Holland Job

Sneak Preview
Zwei der erfolgreichsten deutschen Gangster-Rapper haben sich für ein gemeinsames Album unter dem Namen "Coup" zusammengetan: Haftbefehl und Xatar. Am 12. August 2016 erscheint "Der Holland Job".
Jennifer Rostock - Genau in diesem Ton

Jennifer Rostock - Genau in diesem Ton

Sneak Preview
Das fünfte Album von Jennifer Rostock steht vor der Tür. "Genau in diesem Ton" erscheint am 9. September 2016, die zweiminütige Single "Irgendwas ist immer" bietet einen knackigen Vorgeschmack.
Cover: Sturm & Stille

Sportfreunde Stiller - Sturm & Stille

Sneak Preview
Zuletzt traten die Sportfreunde Stiller als Festivalorganisatoren in Erscheinung, jetzt widmen sie sich wieder eigener Musik. "Sturm & Stille" wird das neue Album heißen. Mit "Raus in den Rausch" gibt es auch schon die erste Vorabsingle zu hören.
Drangsal - "Harieschaim"

Drangsal - Harieschaim

Replay
Max Gruber findet vieles und viele unnötig und hält damit auch nicht hinterm Berg. Wer so gerne kritisiert, legt sich damit natürlich selbst unters Mikroskop. Bloße Strategie oder echter Mut? Den vielen Worten lässt er mit seinem ersten Album jetzt Taten folgen. Die Drangsal, der Hype - Heilsbringer oder 15 minutes of fame?
Warm On A Cold Night

HONNE - Warm On A Cold Night

Gefühlschaos
Und da haben sie es doch noch hinbekommen: Nach schier endloser Wartezeit und stattlichen vier EP's haben es HONNE doch noch zu einem richtigen Debütalbum gebracht. Für "Warm On A Cold Night" hat sich das warten gelohnt. Wir sagen euch wieso.
Holly Miranda - Holly Miranda

Holly Miranda - Holly Miranda

Sneak Preview
Holly Miranda ist eine Songwriterin aus New York, die in der Bandbreite zwischen Indie-Rock und Pop alles beherrscht und unsere Gehörgänge bereits erobert hat. Im September erscheint ihr aktuelles Album auch endlich bei uns.
Prophets Of Rage

Prophets Of Rage - Prophets Of Rage

Make America rage again
Prophets Of Rage ist eine neue Supergroup bestehend aus Mitgliedern von Public Enemy, Rage Against The Machine und Cypress Hill. Ihr Ziel: Widerstand gegen Donald Trump und die Politik, die er verkörpert.
Levity

Baru - Levity

Sneak Preview
Die Leipziger von Baru legen nach: "Run Dark Horse" hieß die erste vielversprechende Single, jetzt gibt's mit "Paranoia" einen 80's Synthie-Pop Track, der im Ansatz ein wenig an Drangsal erinnert.
M.I.A. - A.I.M.

M.I.A. - A.I.M.

Sneak Preview
Im Laufe der letzten elf Jahre lieferte Maya Arulpragasam, besser bekannt als M.I.A., eine erschreckend gute Platte nach der nächsten ab und legt sich gleichzeitig mit allen an. Wieso sollte es bei der Neusten namens "A.I.M." anders sein? Nach "Borders" gibt es jetzt die zweite Nummer "Go Off" zu hören.
Fuck With Myself

Banks - Fuck With Myself

Sneak Preview
Mit ihrem Debütalbum "Goddess" sorgte sie schon vor der Veröffentlichung für Furore. Banks veröffentlicht im September ihr zweites Album und die erste Single provoziert.