News

Neue TV-Show "Musicshake" von Rea Garvey floppt

Neue TV-Show "Musicshake" von Rea Garvey floppt

"Sing meinen Song"-Kopie erreicht keine Million Zuschauer
Was früher Casting-Shows waren ist heute Promi-Karaoke. Nach dem Erfolg von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf VOX versuchte sich Rea Garvey mit "Musicshake" auf Pro Sieben. Doch die Quoten blieben mau. 

Alben

Cover: The Ride

Catfish And The Bottlemen - The Ride

Türöffner
Mit krachenden Riffs und übergroßen Pop-Hymnen sorgten Catfish And The Bottlemen 2014 mit "The Balcony" für eins der Überraschungsalben. Der Nachfolger "The Ride" lässt nichts von dem vermissen, was wir an den Katzenfischen lieben gelernt haben.
Blut

Farid Bang - Blut

Mit eigenen Worten
Der Düsseldorfer Gangsta Rapper Farid Bang hat sein neues Album "Blut" veröffentlicht und stichtelt einmal mehr gegen Rapper und Journalisten. 
Cover: Red Hot Chili Peppers - The Getaway

Red Hot Chili Peppers - The Getaway

Neustart
Nach mehr als 27 Jahren lassen die Red Hot Chili Peppers jemand anderen als Rick Rubin ans Mischpult. Klingt nach Fortschritt - ist es auch. Die neue Single "Dark Necessities" ist der Vorbote zum neuen Album The Getaway.
Cover Arthur Beatrice

Arthur Beatrice - Keeping The Peace

Gefühlsecht
Arthur Beatrice veröffentlichen mit "Keeping The Peace" nach zwei Jahren ein neues Album. Und daring geht es vor allem um drei Dinge: Menschen, Töne, Emotionen.
Tua - Nacht

Tua - Nacht

Das Debüt für lau
Tua, das wohl musikalischste Viertel der Orsons, veröffentlicht am 17. Juni sein Gesamtwerk als "Kosmos"-Box. Da sein Debüt "Nacht" nicht darin enthalten sein wird, gibt es dieses nun als kostenlosen Download.
Cover: Car Seat Headrest - Teens of Denial

Car Seat Headrest - Teens Of Denial

Coming of Age
13 Alben in sechs Jahren: Will Toledo hat mit "Teens Of Denial" nicht nur sein erstes "richtiges" Studioalbum produziert, sondern auch eins der besten Slacker-Indie-Rockplatten der 2000er Jahre.
Tremonti - Dust

Tremonti - Dust

Alles andere als staubig
Post-Grunge? Melodischer Hardrock mit Speed Metal Einflüssen? Tremonti bewegt sich mit seinem dritten Solo-Album weiterhin auf den Pfaden von Pearl Jam und Soundgarden, garniert das Ganze allerdings mit sehr viel brachialeren Riffattacken und einem Gesang, der einem Corey Taylor in Stone Sour-Form Konkurrenz macht.
Das Ding Ausm Sumpf - Raumzeit

Das Ding Ausm Sumpf - Raumzeit

Modrige Leichtigkeit
Vergesst den trashigen Film aus den 80ern und den dazugehörigen Comic "Swamp Thing". "Das Ding ausm Sumpf" steht ab jetzt für gute Musik zwischen hip-hoppigem Storytelling und tanzbarem Indie-Rock.
Bob Dylan - Fallen Angels

Bob Dylan - Fallen Angels

Verkehrte Welt
Der große Songwriter Bob Dylan covert auf seinem neuen Album die Songs des großen Sängers Frank Sinatra. Und man höre und staune: das Experiment gelingt prächtig.
Kontra K - Labyrinth

Kontra K - Labyrinth

Irrgarten in die Vergangenheit
Seine Vergangenheit holt Kontra K offenbar immer wieder ein. Vieles wollte er hinter sich lassen, auf seinem neuen Album begibt er sich dennoch in ein "Labyrinth", wo hinter jeder Ecke die Schatten aus einem früheren Leben lauern. Und diese können nicht ignoriert werden.
Billy - I'm not ok

Billy - I'm Not Ok

Sneak Preview
Bill Kaulitz heißt jetzt Billy und hat offenbar viel Justin Bieber gehört. Auf seiner neuen EP schließt er mit Rockmusik ab und macht stattdessen stinklangweilige Mainstream-Popmusik, die niemand braucht.