Alben

And The Anonymous Nobody

De La Soul - And The Anonymous Nobody

Stilvolle Rückkehr
Mitte der 2000er gingen uns De La Soul einfach so verloren. Nach "The Grind Date" war Schluss. Zwölf Jahre später hat das Trio illustre Namen versammelt und ein fantastisches Popalbum mit starkem Hip-Hop und dezentem Jazz-Einschlag gebastelt. Resumée: Album der Woche!
Die Höchste Eisenbahn - Wer bringt mich jetzt zu den Anderen

Die Höchste Eisenbahn - Wer bringt mich jetzt zu den Anderen

Reise ins Glück
Die Höchste Eisenbahn waren noch nie nur Francesco Wilking und Moritz Krämer. Das Berliner Vierergespann zeigt auf seinem zweiten Album wie guter deutschsprachiger Indiepop funktioniert. Und dass ein kleines bisschen Kitsch und Jugendlichkeit auch gesetzteren Männern mit Bart super steht.
Beginner - Advanced Chemistry

Beginner - Advanced Chemistry

Frische Nostalgie
Dreizehn Jahre sind vergangen seit die Beginner ihr bis dato letztes Album „Blast Action Heroes“ veröffentlicht haben. Nun tauscht Jan Delay Anzug und Hut wieder gegen Streetwear und Cap. Die Beginner sind back!
Frank Ocean - Blonde

Frank Ocean - Blonde

Lustvolles Narkotikum
Lange mussten die Fans von Frank Ocean auf neues Material warten. Und jetzt werden sie gleich doppelt bedient: nach dem Visual Album "Endless" veröffentlichte der R'n'B-Sänger kurz darauf sein neues Album "Blonde". 
Roosevelt

Roosevelt - Roosevelt

Disco King
Zwei Dinge, die im Bezug auf dieses Album wohl nicht größer sein können: Erwartungen und Vorschusslorbeeren. Seit Jahren wird Roosevelt von zahlreichen Blogs als Next Big Thing fast zu Tode gehypt, die Fanbase ist beachtlich. Jetzt ist das heiß ersehnte Debüt da und muss halten, was andere versprochen haben.
Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

Sneak Preview
Acht Jahre ist es her, dass Metallica „Death Magnetic“ veröffentlicht haben. Am 18. November 2016 soll mit "Hardwired... To Self-Destruct" endlich der Nachfolger erscheinen. Hier ist der erste Song und die komplette Tracklist.
Ezra Furman "Big Fugitive Life"

Ezra Furman - Big Fugitive Life

Nachschlag
Ezra Furman ist nicht der Weltstar, der er sein sollte. Auch nach dem fulminanten letzten Album und einem umjubelten Auftritt beim diesjährigen Glastonbury bleibt er vielen ein Rätsel. Seine neue EP bietet 6 gute Gründe, sich hoffnungslos zu verlieben.
Cover: Sarah P. - Tell Me How To Love Again

Sarah P. - Teach Me How To Love

Introducing
Mit ihrem verspieltem und expressionistischem Auftreten erinnert Sarah P. an die junge Mø. Und auch musikalisch ist das nicht allzu weit entfernt. TONSPION präsentiert an dieser Stelle die Weltpremiere des Songs "Teach Me How To Love".
Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Sneak Preview
Die unverwüstlichen US-Rocker von Bon Jovi kündigen für 21. Oktober 2016 ihr nächstes Album an und präsentieren die gleichnamige Single "This House Is Not For Sale". Es ist das erste Album der Band ohne ihren Songwriter und Gitarristen Richie Sambora.
Cover: Banks - The Altar

Banks - The Altar

Sneak Preview
Mit ihrem Debütalbum "Goddess" sorgte sie schon vor der Veröffentlichung für Trubel. Banks veröffentlicht im September ihr zweites Album und es gibt bereits zwei furiose Einblicke.
Lady In Gold

Blues Pills - Lady In Gold

Das letzte bisschen Hoffnung
Der Blick auf die aktuellen Chartplatzierungen kann einen schon mal schlaflose Nächte bereiten. Dass nun Blues Pills da oben stehen verwundert: Denn sie machen weder billig produzierten Schlager, tragen keine Wikingerhelme oder spielen rechts angehauchten Nationalistenrock. Blues Pills schlagen in die Blues-Rock-Kerbe. Und das auch noch ganz passabel.
Cover: Milliarden - Betrüger

Milliarden - Betrüger

Koks, Himbeereis & Rio
Wir haben lange auf ihr Debüt warten müssen. Jetzt ist "Betrüger" draußen und Milliarden überzeugen vor allem mit ihren Lyrics, die im Kern an Rio Reiser erinnern.
Bon Iver - 22, A Millon

Bon Iver - 22, A Millon

Sneak Preview
Bon Iver hat Artwork und Tracklist seines neuen Albums "22, A Millon" veröffentlicht. Es ist das erste Album seit fünf Jahren. Hier sind die ersten Tracks im Stream.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook:

Empfehlungen