Alben

Das Artwort von "Lucy" von Bakery

Bakery - Lucy

Baked All Day
Das Debüt von Bakery ist ein verkopfter Rausch zwischen den Genres, der immer da trifft, wo er muss. Nächsten Februar kommt das Berliner Musikerkollektiv auf Tour und wir verlosen jede Menge Tickets.
Cherry Glazerrs Artwork von "Apocalipstick"

Cherry Glazerr - Apocalipstick

Reifeprüfung
Clem Creevy gründete Cherry Glazerr, da war sie gerade einmal 16 Jahre alt. Mittlerweile ist die Dame knapp volljährig, politisch interessiert und voll im Künstlerleben angekommen. Das hört man der neuen Platte an.
Estikay - Auf entspannt

Estikay - Auf entspannt

Der Sido-Schützling Estikay veröffentlicht sein Debütalbum "Auf entspannt" und rappt lieber über die schönen Themen des Lebens, als sich zu viele Sorgen zu machen.
The Flaming Lips "Oczy Mlody" Cover

The Flaming Lips - Oczy Mlody

Bombast, Kitsch und Drogen
33 Jahre haben die Flaming Lips mittlerweile auf dem Buckel und 14 ihrer Alben stehen bereits in den Läden. 17 Jahre nach ihrem Durchbruch mit “The Soft Bulletin” erreichen sie jetzt eventuell den nächsten Höhepunkt. Wir verlosen 2 Exemplare der Platte und 4 Tickets für ihre Berlinshow.
Sohn - Rennen

SOHN - Rennen

Minimalisten-Soul
Christopher Taylor aka SOHN veröffentlicht nach seinem internationalen Durchbruch mit "Tremors" nun sein zweites Album "Rennen" - im Schatten seiner omnipräsenten Labelkollegen The xx. Aber auch hier lohnt das hinhören.
Das Cover von Milky Chances "Blossom"

Milky Chance - Blossom

Sneak Preview
Mit einer ungewöhnlichen Promoaktion forderten Milky Chance ihre Fans auf, den ersten Song ihres neuen Albums "Blossom" freizuschalten. Jetzt gibt es den zweiten Track zu hören. Und der ist anders!
Star Roving

Slowdive - Star Roving

Sneak Preview
Vor 20 Jahren veröffentlichte die Shoegaze-Band Slowdive ihr letztes Album. Jetzt haben sie sich wieder zusammen gefunden und machen da weiter, wo sie 1995 aufhörten. 
The xx / "I See You"

The xx - I See You

Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook: