Alben

Moby - These Systems Are Failing

Moby - These Systems Are Failing

Schweigen ist keine Lösung
Moby hat die Wut gepackt. Und macht sich auf seinem neuen politisch-engagiertem Album "These Systems Are Failing" nicht nur musikalisch Luft, sondern auch in den Texten. Zur Veröffentlichung schreibt er ein Statement, das auf den fragilen Zustand unserer Welt hinweist. Und auch wenn er weiß, dass er mit Popmusik die Welt nicht verändern kann: Schweigen ist angesichts der aktuellen Entwicklungen keine Option mehr.
The Slow Show / "Dream Darling"

The Slow Show - Dream Darling

Süßer Schmerz
Mit ihrem Debüt platzierten The Slow Show ausgerechnet eine der Wiegen britischer Popmusik mitten auf der Americana-Landkarte: Manchester. Jetzt melden sie sich mit einem neuen Album zurück und setzen den hohen Erwartungen eine beeindruckende Kraft entgegen: Ruhe.
Bon Iver - 22, A Millon

Bon Iver - 22, A Million

Die Grenzen des Pop
Fünf Jahre ist liegt das letzte Album von Bon Iver in der Vergangenheit. Die Welt liebte ihn für seinen lieblichen Folk. Auf der neuen Platte "22, A Million" will er davon nichts mehr wissen.
Opeth - Sorceress

Opeth - Sorceress

Erfrischend eigensinnig
Viele Opeth-Fans kommen mit dem Stilwechsel ihrer Death-Metal-Helden immer noch nicht klar. Auch wenn „Sorceress“ den Vergraulten ein bisschen entgegenkommt, bleibt kein Platz für Engstirnigkeit. Und das ist gut so.
Das Artwork des Bilderbuch-Albums "Magic Life"

Bilderbuch - Magic Life

Sneak Preview
Vor einigen Wochen gab's mit "Sweetlove" ein nächtliches Videoupdate von Bilderbuch, das die Fans in Aufregung versetzte. Jetzt gibt es das, worauf alle gehofft haben: Eine Albumankündigung und Tourtermine
Sirens

Nicolas Jaar - Sirens

Pre-Streaming
Bähm! So darf ein Montag gern beginnen: Freitag erscheint Nicolas Jaars neues Album "Sirens" - zumindest digital. Streamen kann man es schon jetzt. Im Kalender anstreichen solltet ihr euch aber unbedingt die Vinylveröffentlichung Mitte Oktober.
Cover: Oasis - Be Here Now

Oasis - Be Here Now (Re-Issue)

Seltenheitswert
Das dritte Album von Oasis heißt "Be Here Now" und kommt dieses Jahr als Re-Issue wieder auf den Markt: Remastert, mit seltenen und bisher unveröffentlichten Aufnahmen. Einen ersten Song gibt es schon jetzt als Free Download.
Levity

Baru - Levity

Indie-Act der Stunde
Ganz frisch als Leipzigs Band des Jahres ausgezeichnet, bringen Baru ihr neues Album unter die Massen. "Levity" heißt es und ist ein tanzbarer Hybrid aus Synthie-Pop und Indie-Rock-Ohrwurm.
Das Artwork von "Heads Up"

Warpaint - Heads Up

Der Nebel lichtet sich
Auf ihrem neuen Album "Heads Up" wollen Warpaint plötzlich auch etwas Spaß zwischen der endlosen Traurigkeit. Ein unerwarter Spagat, der erstaunlich gut funktioniert.
NxWorries - Yes Lawd!

NxWorries - Yes Lawd!

Sneak Preview
Senkrechtstarter Anderson .Paak und Produzent Knxwledge haben sich unter dem Namen NxWorries zusammengefunden und veröffentlichen am 21. Oktober 2016 ihr Debütalbum "Yes Lawd!".
The Weeknd - Starboy

The Weeknd - Starboy

Sneak Preview
The Weeknd hat ein neues Album für den 25. November 2016 angekündigt. Die erste Single heißt wie das Album und wurde gemeinsam mit Daft Punk aufgenommen.
Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Sneak Preview
Vor einer Woche veröffentlichte Lady Gaga mit "Perfect Illusion" die erste Single ihres kommenden fünften Albums. Jetzt spendierte sie dem Song ein Video.
Rubber Soul

The Beatles - Rubber Soul

13 Hits und ein Meisterwerk
Mehr als fünfzig Jahre alt und kein bisschen Staub auf der Vinyl angesetzt: "Rubber Soul" - das sechste Album der Beatles - hat bleibende Spuren hinterlassen.
Clueso - Neuanfang

Clueso - Neuanfang

Sneak Preview
Letztes Jahr trennte sich Clueso nach vielen gemeinsamen Jahren von seiner Band. Nun wagt er einen "Neuanfang". Das Video dazu gibt es hier.
Afrob - Mutterschiff

Afrob - Mutterschiff

Schlachtross zwischen Raum und Zeit
Mit „Push“ stemmte sich Afrob 2014 mit Gewalt wieder in die deutsche Rap-Szene, mit „Mutterschiff“ emanzipiert er sich nun davon und scheut sich nicht vor neuen Wegen.
Hannah Epperson / "Upsweep"

Hannah Epperson - Upsweep

Goodbye Eskapismus
Hannah Epperson vereint Unvereinbares auf einem Album, das mit Schizophrenie kämpft und dem Hörer maximale Aufmerksamkeit abverlangt. Ihr Anspruch macht sie zur Anti-Heldin, das Ergebnis zum Pop-Star. Beides geht nicht? Und ob!
Das Cover von Norah Jones' "Day Breaks"

Norah Jones - Day Breaks

Sneak Preview
Im Oktober erscheint mit "Day Breaks" das neue Album von Norah Jones. Als Vorgeschmack gibt es schon jetzt die Single "Flipside" mit Lyric-Video.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook:

Empfehlungen