Hörbuch Alben

Die wichtigsten Hörbücher empfohlen von der Tonspion Redaktion. Mit Stream, Video und Download.

► Hol dir jetzt den kostenlosen Audible Probemonat bei Amazon und wähle aus 200.000 Hörbüchern. 

Raven Wegen Deutschland

Torsun - Raven Wegen Deutschland

Exklusiver Download
Schon 2011 beim Ventil Verlag als Buch erschienen, ravt die Egotronic-Frontsau Torsun Burkhardt jetzt auch akustisch gegen Deutschland. Das Hörbuch "Raven Wegen Deutschland" erscheint am Freitag über das Label Audiolith. Wir stellen euch schon heute exklusiv den Auszug "Mischkonsum", gelesen vom Autor selbst, bis Donnerstagnacht zum Download bereit.
Türkisch Schimpfen

Klaus Humann (Idee) - Türkisch Schimpfen

Noch ein Sprachkurs zum Dampf ablassen
Witzig, praktisch - aber etwas zahm: Der Sprachkurs "Türkisch schimpfen" hat echten Gebrauchswert und einen gewissen Schmunzelfaktor, hätte aber, wie seine beiden Vorgänger, ruhig etwas deftiger ausfallen dürfen.
Allah verzeiht, der Hausmeister nicht

Kerim Pamuk - Allah verzeiht, der Hausmeister nicht

Ein satirischer Deutschland-Reiseführer für Orientalen
Beißend, aber auch voller Zuneigung nimmt der deutsch-türkische Autor Kerim Pamuk die Kauzigkeiten seiner zweiten Heimat Deutschland aufs Korn. Dabei bedient er sich lustvoll der Eigenheiten einer deutsch-türkischen Diktion.
Im Winter der Löwen

Jan Costin Wagner - Im Winter der Löwen

Ein deutscher Autor - ein nordischer Krimi
Mit seinen Krimis um den melancholischen finnischen Komissar Kimmo Joentaa gehört Jan Costin Wagner zur Elite der deutschen Spannungsautoren. "Im Winter der Löwen", sein neuestes Werk, ist soeben zeitgleich als Buch und als Hörbuch erschienen.
Denken lohnt sich

Vince Ebert - Denken lohnt sich

Jeder tut es, aber bei vielen kriegt man`s gar nicht mit
Kabarett rund um das dankbare Thema "Denken" - dafür ist hierzulande wohl niemand eher prädestiniert als der diplomierte Physiker Vince Ebert. Seine These: Denken lohnt sich, obwohl wir es weder zum Essen, noch zum Schlafen, noch zum Sex brauchen.
Berliner Schule

Michael Nast - Berliner Schule

Großstadtgeflüster
Es geisterte auf einem großen Online-Portal ein Mann durch die Sphäre, der dort regelmäßig seine Kolumnen veröffentlichte. Anfangs etwas skeptisch beäugt (Selbstdarsteller und so) gibt es jetzt die Gewissheit: das Ganze hat Substanz - und Humor.
Taxi

Karen Duve - Taxi

No Future?
In Karen Duves neuem Roman passieren die witzigsten Geschichten im Taxi - ebenso wie die traurigsten. Skurill, aber auch ziemlich erbarmungslos wird von der sogenannten "No Future"-Generation erzählt - mit einer jungen Taxifahrerin als Protagonistin.
Französisch schimpfen

Klaus Humann (Idee) - Französisch schimpfen

Sprachkurs der anderen Art
Ferienzeit, Reisezeit, Erholungszeit - aber halt, der Ärger ist im Urlaub in zahllosen Situationen vorprogrammiert. Da kann es nicht schaden, wenn man weiß, wie in einer Sprache, die am Ziel der Träume verstanden wird, korrekt zu schimpfen ist.
Englisch schimpfen

Klaus Humann (Idee) - Englisch schimpfen

Sprachkurs der anderen Art
Ferienzeit, Reisezeit, Erholungszeit - aber halt, der Ärger ist im Urlaub in zahllosen Situationen vorprogrammiert. Da kann es nicht schaden, wenn man weiß, wie in einer Sprache, die am Ziel der Träume verstanden wird, korrekt zu schimpfen ist.
Jane Eyre

Charlotte Brontë - Jane Eyre

Viktorianischer Klassiker in hörenswerter Lesung
Jane Eyre und Edward Rochester sind eines der definitiven Liebespaare der Literaturgeschichte. Bei aller Romantik zeichnet der Roman aber ein realistisches, vielschichtiges und sehr kritisches Bild der viktorianischen Gesellschaft.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook:

Empfehlungen