Own Your Ghosts

13 & God - Own Your Ghosts

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Weilheimer Jungbrunnen

The Notwist haben ihre transatlantische Verbindung zum Avant-HipHop-Duo Themselves zum zweiten Mal aufleben lassen. Was als 13&God vor sechs Jahren begann, wird auf dem neuen Album „Own Your Ghosts“ konsequent verfeinert. 

Bei The Notwist erreichen die vermeintlichen Seitenprojekte eine ähnlich gewichtige Dynamik wie das Hauptgeschehen der Weilheimer Band – zumindest künstlerisch. Die Aufmerksamkeit eines Notwist-Albums können sie bei weiten nicht erreichen. Dabei stecken abseits des Rampenlichts wahre Perlen.

13&God klingen wie ein Jungbrunnen, sehr eigen und doch unüberhörbar in der Weilheimer Indie-Krautrock-Elektronik geerdet. Besonders im Zusammenspiel von Markus Achers süßer Melancholie und dem schneidenden Themselves-Rap-Sing-Sang liegt die Stärke von 13&God.

Auf dem neuen Album „Own Your Ghosts“ kommen beide Welten noch nahtloser zusammen, ohne dass sich die Kollaboration auf schön gesungene Refrains und düster gerappte Strophen reduziert.

Die Mixtur ist tief verzahnt – auch musikalisch mit Consoles filigraner Elektronik und dem minimalistischen Sampling des US-Duos. 13&God schaffen auf „Own Your Ghosts“ einmal mehr magische Momente, die beim letzten Notwist-Album ab und zu fehlten. 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Albumstream: The Notwist - "Close To The Glass"

Albumstream: The Notwist - "Close To The Glass"

Vier Tage vor Veröffentlichung gibt’s „Close To The Glass“ für alle
Am Freitag, den 21.02.2014 erscheint das neue Album von The Notwist. „Close To The Glass“ ist ein heißer Kandidat für die „Album des Jahres 2014“-Liste, nicht zuletzt durch den Hit „Kong“. Jetzt gibt es das Album in voller Länge im Stream zu hören.
Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Animationsvideo zum Hit des neuen Albums "Close To The Glass"
„Kong“ ist unbestritten der Hit auf dem neuen The Notwist-Album „Close To The Glass“. Regisseur Yu Sato hat dazu jetzt ein animiertes Video gedreht, das es bei uns ab 16 Uhr zu sehen gibt.
Livestream: The Notwist stellen ihr neues Album vor

Livestream: The Notwist stellen ihr neues Album vor

Dienstag ab 21 Uhr hier das Konzert aus dem Divan du Monde in Paris streamen
The Notwist veröffentlichen Ende Februar ihr neues Album „Close To The Glass“. Die Tour dazu hat bereits vor einigen Tagen begonnen und bringt die Band heute nach Paris. Ihr Konzert im Club Divan Du Monde überträgt Arte Live Web, den Livestream könnt ihr hier am 28.1.2014 ab 21 Uhr sehen.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.

Empfehlungen