Sex EP

The 1975 - Sex EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Es ist noch keine vier Monate her, als die britischen Synthierocker von The 1975 mit ihrer Debüt-EP „Facedown“ erstmals für helle Aufregung innerhalb der Szene sorgten. Nun schiebt die Band aus Manchester mit „Sex“ ihr zweites 4-Track-Schaffen hinterher.

Bereits auf „Facedown“ überraschte das Quartett aus dem Nordwesten Englands mit einer vielschichtigen Mixtur aus Rock, Pop, Shoegazing und sphärischem 80s-Wave. Auch die neuen vier Songs präsentieren eine Band, die scheinbar noch nicht so genau weiß, wohin die musikalische Reise gehen soll. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die sich zu Beginn ihrer Karriere noch auf Selbstfindungstour befinden und dabei oftmals nicht halbes und nicht ganzes hinterlassen, können The 1975 beruhigt in die Zukunft blicken.

The 1975 - Sex (Ryan Hemsworth Mix)

 

 

Denn aufgrund der Fähigkeit auf mehreren Hochzeiten auf gleichbleibendem High End-Niveau tanzen zu können, stehen die vier Insulaner lediglich vor einem beneidenswerten Luxus-Problem. Epischer Synthiepop („Intro/Set3“)? Nicht minder opulente R’n’B-Ausflüge („Undo“)? Oder doch lieber flächendeckende Shoegazing-Rocklandschaften mit Ohrwurm-Garantie ("Sex", "You")? Was auch immer: die roten Genre-Teppiche sind jedenfalls ausgelegt. Mal schauen, für welchen Hochflor-Untergrund sich The 1975 in Zukunft entscheiden werden.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure - A Forrest

The Cure beim ersten TV-Auftritt 1979

Erste Live-Performance von "A Forest"
Es gibt Bands, die werden einfach nie alt. The Cure gehören definitiv dazu. Ihr erster TV-Auftritt mit "A Forest" im Jahr 1979 zeigt auch heute noch das Potenzial von Robert Smith und seiner Band.
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat. 
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.