The Nature Of 22 Pistepirkko

22 Pistepirkko - The Nature Of 22 Pistepirkko

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Remix des Finnenhits
Eine der wichtigsten Indiebands der 90er und der Neuzeit sind zweifelsfrei 22 Pistepirkko. Die Finnen feierten 2002 ihr 20jähriges Bandbestehen. Da wurde ja auch mal ein Best-Of fällig, zumal die Band immer noch relativ unbekannt ist.

Ein Geheimtipp sind sie schon seit Ende der 80er, aber insgesamt hatten sie es trotz vieler kleiner, genialer Popperlen schwer, sich zu etablieren. Trotzdem haben die Finnen einen treuen Fankreis und wer die Musik des Trios mal näher kennenlernen möchte, hat jetzt die Möglichkeit mit einer Compilation namens "The Nature Of 22 Pistepirkko (1985-2002)". Gleich 27 Songs sind da auf zwei CDs verteilt, einige davon wurden in Deutschland bislang nie veröffentlicht. Waiting For The Train hingegen stammt vom letzten Album "Rally Of Love" und die Band hat dazu vier verschiedene Remixe auf ihre Homepage gestellt. Empfehlenswert: Der MC Peko-Remix. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen