Achtung Fertig

2Raumwohnung - Achtung Fertig

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freie Liebe

Tommi Eckart und Inga Humpe feiern wieder Loveparade. „Ich mag's genauso“ konstatiert der Opener des neuen Albums „Achtung fertig“, das genau das hält. Es bleibt alles wie immer bei 2Raumwohnung und unschöne Schlager wie „Bei Dir bin ich schön“ die Ausnahme.

In der Musik von 2Raumwohnung scheint immer die Sonne! Inga Humpe nichtsingt mit der Emphase des ewigen Teenagers, der sich gerade frisch verliebt hat – wieder einmal unsterblich. Humpe und Eckart waren schon immer radikale Hedonisten, die die im Pop angekommene Spitze jenes Raveverständnisses bilden, das sich derzeit als Neo-Hippies in Berliner Holzbretterbuden-Clubs feiert.

2Raumwohnung - Ich mag's genau so

Es ist die gleiche naiv-kindliche Weltsicht, aus der die erste Loveparade unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ entstanden ist, die in „Achtung fertig“ am Leben gehalten wird. Als hätte Techno nie seine Unschuld verloren, fassen sich in den Texten von 2Raumwohnung alle an den Händen und überwinden gemeinsam jedes Hindernis. Genau das ist es, wofür 2Raumwohnung stehen und was sie transportieren wollen. Humpe und Eckart haben das nach ihren unentschlossenen Exkursen Richtung Schlager wieder verinnerlicht. Es knistert und knurpst, Flächen poppen auf und die Bassdrum geht stoisch aber gemächlich hinterher und irgendwo tanzen dazu „Sexy Girls“. „Ich mag's genauso!“ 

"Achtung fertig live 2014" - präsentiert von Tonspion:

06.03.2014 Osnabrück, Rosenhof

07.03.2014 Krefeld, Kulturfabrik

08.03.2014 (L) Luxemburg, Rock Hall

09.03.2014 Tübingen, Sudhaus

11.03.2014 Darmstadt, Centralstation

14.03.2014 (A) Dornbirn, Conrad Sohm

15.03.2014 (A) Linz, Posthof

16.03.2014 (A) Wien,Wuk

18.03.2014 Augsburg, Spectaculum

19.03.2014 Nürnberg, Hirsch

20.03.2014 Dortmund, FZW

21.03.2014 Hamburg, Mojo

22.03.2014 Berlin, Astra

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Gleis 8 - Trotzdem

Video: Gleis 8 - Trotzdem

Rückkehr nach Schicksalsschlägen
"Trotzdem", der Name der neuen Single von Rosenstolz-Frontrau Anna R. und ihrer Band Gleis 8 ist Programm: nach dem Tod ihres Saxonfonisten Lorenz Allacher machen sie weiter und veröffentlichen ihr neues Album "Endlich". 
So war's auf dem Exit Festival

So war's auf dem Exit Festival

Vier Tage feiern in der Festung
Am letzten Wochenende ging das zwölfte Exit-Festival in Novi Sad/Serbien über die Bühne. Auf über 20 Bühnen spielen Hunderte von Künstlern aller denkbaren Genres. Wir waren vor Ort und haben ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.

Empfehlungen