Tiny Prayers

Aaron Embry - Tiny Prayers

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Für Jung und Alt

Aaron Embrys beruhigt mit erdigem Flüster-Rock die Gemüter von Groß und Klein. Da spielt es keine Rolle ob Trent Reznor den Country-lastigen Alternative-Sounds des Kaliforniers lauscht, oder Embrys 3-jährige Tochter.

Wenn Aaron Embrys kleine Tochter Mayla im Auto die Langweile packt und Tränen beginnen zu fließen, dann wird aus Daddy ganz schnell ein fantasievoller Geschichtenerzähler. Der kalifornische Songwriter, Sänger und Produzent, der bereits mit Scott Weiland, Trent Reznor und Willie Nelson musikalische Ideen austauschte, entführt seine Tochter dann in zauberhafte Mondwelten oder führt sie kindgerecht in die Geheimnisse des Horizonts ein. Am Ende erfreuen sich Erzähler und Zuhörer gleichermaßen, denn während auf Maylas Bäckchen die Tränen trocknen, füllt sich zur gleichen Zeit Embrys Notebook mit Textideen für kommende Songs.

 

 

So entstand beispielsweise auch „Moon Of The Daylit Sky“, der Eröffnungssong seines im September erscheinenden Debütalbums „Tiny Prayers“. Mit der Halbakustischen unterm Arm und der Bluesharp im Mundwinkel schickt der Kalifornier beruhigende Klänge in den Äther, ohne die Augenlider aber richtig schwer werden zu lassen. Mit einer unaufgeregten aber gehaltvollen Melange aus Country-lastigen Basics und angekratztem Alternativ-Vibe hält Aaron Embrys jedes Lagerfeuer am Lodern. Spätestens wenn das markante Organ des Sängers dürre Steppen in blühende Landschaften verwandelt, ziehen sich nicht nur bei Kleinkindern die Mundwinkel nach oben.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen