Friends Of Mine

Adam Green - Friends Of Mine

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Adam disst den Superstar
Mit seinem Album "Friends Of Mine" hat Adam Green die Hoffnung genährt, dass der Musiker-Nachwuchs doch nicht nur im TV gezüchtet wird, sondern auch seinen eigenen Weg machen kann. "Jessica" ist eine bitterböses Lied über so ein TV-Sternchen.

Jessica Simpson ist einer der unzähligen Clone von Britney Spears, die mit Blendax-geweißtem Lächeln und hübsch belanglosen Liedchen die Kinderzimmer der USA beherrschen. Adam Green hat sich das Starlett stellvertretend für die vielen nichtssagenden Pop-Mäuschen als Zielscheibe ausgesucht und schießt mit scharfen Worten getarnt in lieblicher Melodie gegen das aufgehübschte Nichts: "Jessica Simpson, where has your love gone? It`s not in your music, no!". Im Gegensatz zu ihr hört man dem erst 22 jährige Green seine Liebe zur Musik und vor allem zur großen amerikanischen Songwriter-Tradition an. Zwar musiziert er nicht besonders innovativ oder experimentell, dafür sind seine Songs und Texte aber seit seinen Zeiten als eine Hälfte von Moldy Peaches immer ausgefeilter und so wird "Friends Of Mine" vermutlich auch dann noch zeitlos relevant sein, wenn Jessica Simpson längst in der massenmedialen Versenkung verschwunden ist. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Helene Fischer Pressefoto (©Universal Music / Foto: Kristian Schuller)

Studie: Hören wir im Alter alle Helene Fischer?

Britische Studie kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen über die Entwicklung des Musikgeschmacks
Die Wissenschaft hat festgestellt: Eine britische Studie über den Musikgeschmack verschiedener Altersgruppen kommt zu dem Ergebnis, dass wir in der Jugend alle rebellische Musik hören und im Alter schließlich bei Helene Fischer, den Amigos und ihren Kollegen enden. Warum das blanker Unsinn ist.

Empfehlungen