Adele

Die 1988 in London geborene Adele Laurie Blue Adkins ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. Bereits mit ihrem Debütalbum "19" konnte sie sich zwei Grammys in den Kategorien "Best New Artist" und "Best Female Pop Vocal Performance" sichern. Die folgenden LPs "21" und "25" wurden noch erfolgreicher und erklommen in sämtlichen Ländern Platz 1 der Albumcharts. Insgesamt konnte sie bis Anfang 2016 schon mehr als 100 Millionen Tonträger verkaufen, 10 Grammys gewinnen und für ihren Bond-Song "Skyfall" einen Oscar und einen Golden Globe einheimsen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Alben

25

Adele - 25

Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück. 
Tonspion Bestenliste 2011

Adele - Tonspion Bestenliste 2011

MP3 des Jahres 2011
2011 war musikalisch ein sehr guter, reichhaltiger Musik-Jahrgang. Am Ende hat auch in unserem Jahresrückblick eine Künstlerin die Nase ganz vorn, die in diesem Jahr alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Unser MP3 des Jahres: Adele - "Rolling In The Deep (Jamie xx Remix)".
21

Adele - 21

Bestandene Reifeprüfung
Nach „19“ kommt „21“, Adele bleibt sich mit ihrem zweiten Album treu. Das Auf und Ab der Gefühle eines Twen, der mit Preisen überhäuft, von gewichtigen Produzenten hofiert und von ihrem Label als große Hoffnung gehandelt wird, bildet die Folie für „21“. Und schlägt voll ein.

News

Grammys 2017: David Bowie und Adele räumen ab

Grammys 2017: David Bowie und Adele räumen ab

Beyoncé und A Tribe Called Quest mit spektakulären Shows
Letzte Nacht wurde zum 59. Mal der wichtigste amerikanische Musikpreis verliehen. Im Rampenlicht stand dabei vor allem der verstorbene David Bowie und Adele, die ihre Preise am liebsten einer Kollegin hätte geben wollen.
Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.
Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Carpool Karaoke Red Hot Chili Peppers

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber
Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.
Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Die Youtuberin Jule von DrunkenSchokomuffin verwendet für ihre Coverversionen englischsprachiger Songs einfach Google Translate. Und so hört sich Adeles "Hello" übersetzt an.

Videos

Ähnliche Künstler