Tonspion Bestenliste 2011

Adele - Tonspion Bestenliste 2011

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
MP3 des Jahres 2011

2011 war musikalisch ein sehr guter, reichhaltiger Musik-Jahrgang. Am Ende hat auch in unserem Jahresrückblick eine Künstlerin die Nase ganz vorn, die in diesem Jahr alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Unser MP3 des Jahres: Adele - "Rolling In The Deep (Jamie xx Remix)".

2011 war das Jahr von Adele Adkins. Mit der Single "Rolling In The Deep" und mit dem Album "21" stürmte sie Anfang des Jahres gleichzeitig die Charts und legte die Latte für die Konkurrenz unerreichbar hoch. Mit über 140 000 Downloads ist "21" das am meisten heruntergeladene Album aller Zeiten in Deutschland. Doch nicht nur das Publikum war von der großen Stimme der jungen Sängerin begeistert, auch die Kritik ließ sich zu Jubelarien hinreißen. Und auch dass Adele die begehrtesten Produzenten im Musikgeschäft wie Rick Rubin oder Paul Epworth für ihr Album gewinnen konnte, spricht für ihr Ausnahmetalent, denn die können sich längst aussuchen, wen sie produzieren möchten.

"Rolling In The Deep" wurde von Jamie xx von den Vorjahreslieblingen The xx neu gemixt und sein Remix vereint das beste aus zwei unterschiedlichen Welten, bringt Mainstream und Underground, Charts und Club zusammen und damit ist seine Version der Adele-Single unser "MP3 des Jahres 2011". 

Auf Platz 2 der Jahresbestenliste von Tonspion folgt Lana Del Rey mit "Video Games" und auf Platz 3 Foster The People mit ihrem Sommerhit "Pumped Up Kicks". Da es von Chartssingles nie einen kostenlosen Download im Netz gibt, haben wir die besten Remixe der jeweiligen Songs für euch herausgepickt. 

Hier geht's zu den Top 50 Free Downloads des Jahres 2011. 

Welches ist dein Album 2011? Mach mit bei unserer Facebook-Umfrage.

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.
Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Carpool Karaoke Red Hot Chili Peppers

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber
Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.

Empfehlungen