Disco Nouveau

Adult. - Disco Nouveau

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Retro-Futuristic Electropop aus Detroit

Electroclash wird erwachsen. Zumindest möchten Adult doch darum bitten, nicht in diese Schublade gesteckt zu werden, obwohl ihr Sound geradezu prototypisch dafür zu sein scheint.

Trotzdem muss man nicht die künstliche Schublade aufmachen, die der NME im vergangenen Jahr eilig gezimmert hat und in die seitdem alles hineingeworfen wird, was Pop und Electro in sich vereint. Auch Adult bedienen sich in der 80er Sound-Mottenkiste und entstauben die Sounds der alten Synthies, entlocken ihnen frische Töne. Call it Retro-Futuristic Pop oder nenn es wie du willst. Nicola Kuperus und Jack Vulpine aus Detroit jedenfalls wollen nach eigener Aussage die vergessenen Sounds von morgen wiederbeleben und tatsächlich: der Patient atmet und zuckt. Ihre Musik bringen sie auf dem Label mit dem ganz und gar nicht klingenden Namen Ersatz Audio heraus, ein Label, das sich auf derartige Klangoperationen spezialisiert hat. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wie war's eigentlich bei... Fischerspooner?

Wie war's eigentlich bei... Fischerspooner?

Es war nicht live, aber wir waren dabei
2001 waren sie die Club-Sensation der Stunde, 2005 verwirrten sie ihr Publikum als Rockband. 2009 sind sie wieder live unterwegs und spielen ihr erstes Konzert im ausverkauften Berliner Lido. Fischerspooner sind zurück.
Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.
Louisville Records feiert 3-Jähriges

Louisville Records feiert 3-Jähriges

Mit drei Bands aus den eigenen Reihen geht es auf 3-Länder-Tour
Dieses kleine Familien-Unternehmen ist noch jung und nicht jeder hat bei seiner Grundsteinlegung gedacht, dass es lang unter uns weilen werde. Aber weit gefehlt. Das in Berlin ansässige, aber über die Stadt- und Landgrenzen mittlerweile weit bekannte Label Louisville Records hält seinen Kopf seit nunmehr drei Jahren über Wasser. Qualität schwimmt eben oben.
F11B : Samstag

F11B : Samstag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Robert Smith, tausendfach. Das Konterfei schmückt das offizielle FIB-Magazin, grüßt von Bürgersteigen und Cafétischen, erinnert an einen schönen Abend. Und ganz nebenbei schürt es Vorfreude auf die vielen kommenden Stunden, auf den zweiten Abend des elften Benicassim-Festivals.
Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Ein Interview mit Patrick Wagner über neue Wege des Musikvertriebs
Louisville Records heißt das neue Label des Kitty-Yo Mitbegründers und Ex-Surrogat Frontmanns Patrick Wagner und seiner Partnerin Yvonne Franken. Und weil alles neu ist, verkauft das Familienunternehmen die Musik seiner Acts Kissogram und Jeans Team über ein völlig neues Schneeballprinzip mit dem Namen "Potato". Wir haben Patrick Wagner dazu befragt.