Gimme Trouble

Adult. - Gimme Trouble

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nervenzusammenbruch Deluxe
Detroit ist die Wiege des Techno, die Heimat von Eminem und den White Stripes. Doch mit dem Electropunk-Duo Adult. zeigt sich, dass die Industriestadt in Michigan noch viel mehr aufregende Musik zu bieten hat.

Mit ihren fiebrigen, düsteren Klängen erwecken Nicola Kuperus und Adam Lee Miller den Underground der frühen 80er zu neuem Leben und vereinen dabei die Indie-Kids mit der Electro-Szene wie kaum eine andere Band derzeit. Seit 1997 haben sie sich einen Geheimtipp-Status erspielt, der sich vor allem durch Mund-zu-Mundpropaganda weiter trägt, jenseits der einschlägigen Medien. Vor allem ihr sagenhaft hysterischer Remix von Fischerspooners Hit "Emerge" mauserte sich im Jahr 2000 zu einem echten Dauerbrenner für die Indie-Disco. Auch ihre Live-Performances sind fast schon legendär, wenn auch legendär kurz. Die letzte Show in Berlin dauerte nach Aussagen von Augenzeugen gerade mal 45 Minuten und trotz restlos begeistertem Publikum gab es keine Zugabe. "Gimme Trouble" erschien Ende 2005 und der daraus verfügbare Song "In My Nerves" bietet einen schönen Einstieg in das seltsam verstörende Werk von Adult. (ur)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wie war's eigentlich bei... Fischerspooner?

Wie war's eigentlich bei... Fischerspooner?

Es war nicht live, aber wir waren dabei
2001 waren sie die Club-Sensation der Stunde, 2005 verwirrten sie ihr Publikum als Rockband. 2009 sind sie wieder live unterwegs und spielen ihr erstes Konzert im ausverkauften Berliner Lido. Fischerspooner sind zurück.

Empfehlungen