My Heart Has A Wish That You Would Not Go

Aereogramme - My Heart Has A Wish That You Would Not Go

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Schotten und ihr Panoramarock
Ohne viel Aufsehen zu erregen, bäumen sich Schottlands Hünen immer wieder vor der Rockwelt auf. Nun steht dank Aereogramme ein orchestrales, mächtiges Epos aus Rock und Pop vor uns.

Nach dem letzten Longplayer „Sleep And Release“ im Jahre 2003 und dem kurz darauf folgenden Sixpack „Seclusion“ hatte Sänger Craig mit einer Halsinfektion zu kämpfen, die ihm für einige Zeit die Stimme nahm. Um so eindringlicher bohrt er sich samt seiner zurückgekehrten, markanten Stimme auf „My Heart Has A Wish That You Would Not Go“ nun in Ohr und Herz. Zwischen Resignation und Hoffnung, Freud und Leid, Stille und Lärm kreieren die Schotten Filmsequenzen vor dem hörenden Auge. Das ist purer Panoramarock! Aereogramme war immer schon eine Band, die in ihrer Gesamtheit das Besondere vereint. Fern von solistischer Egomanie und selbstgefälliger Kunst präsentieren die Schotten ihren feinmaschigen, aber absolut robusten Rock. Ein Rock, der unstylisch, unsexy und unmodern ausschaut, genau daraus aber seine ungeheure Anziehungskraft und Qualität zieht. Das neue Album - oder besser Epos - ist ein Ereignis zwischen Orchestralem, Brachialem und Poppigem. Viele Rock-untypische Instrumente verderben keineswegs den Rock, sondern machen ihn zu einem sinnlichen Erlebnis! Immer cineastisch, immer erzählend, immer bildhaft. Ein musikalisch entworfenes Panorama, wie man es selten zu Ohren bekommt. (bb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.
Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

"Intended Play" mit neuer Musik des Indie-Labels
Matador Records hat als eines der ersten Indielabels überhaupt kostenlose Mp3 Downloads aller neuen Releases auf seiner Homepage veröffentlicht. Bis heute hat sich dieses Prinzip bewährt. Nun gibt es sogar eine ganze Compilation für lau.
19. September 2008: Die Alben der Woche

19. September 2008: Die Alben der Woche

Mit TV On The Radio, Kings Of Leon, Cold War Kids, Mogwai und noch mehr Kuschelrock
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Empfehlungen