Seclusion

Aereogramme - Seclusion

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vier Schotten verwischen die Gegensätze zwischen laut und leise, zwischen Pop und Katharsis. Mit dem Minialbum "Seclusion" gehen Aereogramme in mancher Hinsicht neue Wege, bleiben aber sie selbst und so grandios wie eh und je.

Die Fertigstellung der neuen Bandhomepage ist Aereogramme Grund genug, endlich einmal einen Teil ihrer letzten Veröffentlichung an jene zu verschenken, die von "Seclusion" bislang noch nicht berührt wurden. Den Weg, der die Band bereits auf "Sleep And Release" fort von den schroffen Arrangements und Kompositionen früher Tage führte, geht das Quartett mit diesem Kleinalbum weiter. An einigen Stellen gefälliger als einst, an einigen Stellen fast vom eigenen Gewicht erdrückt, lässt "Seclusion" Ohnmacht, verzweifelte Süße und drückenden Metal-Anklang zu einem Ganzen verschwimmen, das seit Jahren selten jemandem so eindrucksvoll und mitreißend gelingt wie Aereogramme. Man höre und staune und lasse sich ergreifen. Und bereite sich darauf vor, dass die auf Grund gesundheitlicher Probleme abgesagte Februar-Tour bald nachgeholt wird. Live, das sagt der Fan, ist diese Band ein Gedicht. Ein lautes, zerschmetterndes und erhebendes Gedicht. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.
Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

"Intended Play" mit neuer Musik des Indie-Labels
Matador Records hat als eines der ersten Indielabels überhaupt kostenlose Mp3 Downloads aller neuen Releases auf seiner Homepage veröffentlicht. Bis heute hat sich dieses Prinzip bewährt. Nun gibt es sogar eine ganze Compilation für lau.