Whispers 12 "

Aeroplane - Whispers 12 "

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bitte anschnallen!

Seit geraumer Zeit kursieren in regelmäßigen Abständen erstklassige Remixe des belgischen Duos Aereoplane durch die Gegend. Aber nicht nur die können was, ihre Single "Whispers" mit der Sängerin Kathy Diamond ist längst schon ein heimlicher Hit.

Mit zahlreichen Remixen für Das Pop, Friendly Fire oder Grace Jones haben es Vito De Luca und Stephen Fasano verstanden, Disco und Pop zu verschmelzen ohne deshalb gleich in langweiligen Retro-Gefilden zu versumpfen. Ihre Vision von zeitgemäßer Popmusik ist im besten Sinne uplifting und das dürfte dann wohl auch der Grund für die Namensgebung gewesen sein. Für gefälliges Popradio meistens viel zu abgefahren, für den Club manchmal einen Tick zu langsam. Trotzdem dürften Aeroplane über kurz oder lang viele Mitreisende finden, die sich auf keines dieser Formate einschießen wollen und offene Ohren haben.

Die fantastische Single "Whispers", gesungen von Kathy Diamond erschien bereits im Jahr 2008 auf Vinyl und als Download, das bereits fertig produzierte Album kommt allerdings wohl erst Anfang 2010. Unterstützt werden sie auf dem Debüt von hochkarätigen Gästen: Sebastien Tellier, Soulwax, Au Revoir Simone, Bertrand Burgalat und Sky Ferreira sollen daran beteiligt sein. Außerdem soll es eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der sagenhaften Grace Jones geben, deren Song "Williams Blood" die beiden bereits für die Tanzfläche auf Hochglanz poliert haben. Im Sommer sind Aeroplane auf diversen Festivals noch als DJs unterwegs. Und danach steht ihnen der Pophimmel ganz weit offen. Wir wünschen einen angenehmen Flug.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

60 Minuten Intro

60 Minuten Intro

2 Many DJs mixen 420 Intros in 60 Minuten
Große Kunst oder großer Quatsch? Die Soulwax-Brüder Dewaele, auch bekannt als 2 Many DJs, haben für die Rob Da Bank-Show auf BBC One in 60 Minuten die Intros aus 420 Stücken ineinander gemixt.
Diese Woche in den Musikblogs

Diese Woche in den Musikblogs

Von Google, Sebastien Tellier, Angelika Express und einem dicken Schinken
Ab sofort schreiben wir jede Woche in dieser Rubrik darüber, was Musikblogger da draußen beschäftigt, was sie aktuell hören und was uns besonders lesenswert erscheint.
La France, 12 Points

La France, 12 Points

Sebastien Tellier vertritt Frankreich beim Eurovision Song Contest
Wenn am 24.Mai der Eurovision Song Contest über die Bildschirme flimmert, bleibt den deutschen Zuschauern nur der neidische Blick nach Frankreich. Schickt die Grande Nation doch Sebastien Tellier ins Rennen um die Krone im europäischen Sängerwettstreit.
Hingeschaut: Soulwax – Part of the Weekend Never Dies (Trailer)

Hingeschaut: Soulwax – Part of the Weekend Never Dies (Trailer)

Premiere der Konzert- Dokumentation in London
Soulwax drücken sich weiter darum neue Musik zu veröffentlichen. Nach den "Nite Versions" und ihrer Remixsammlung folgt jetzt die Dokumentation "Part of the Weekend Never Dies", die heute ihre Weltpremiere auf dem Ether Festival in London feiert.
Hingeschaut: Sebastien Tellier - Sexual Sportswear (Video)

Hingeschaut: Sebastien Tellier - Sexual Sportswear (Video)

Das Instrumental-Genie und seine neue Single
Er ist ein ziemlich seltsamer Typ. Nebenbei noch ein begnadeter Musiker. Sebastien Tellier wird Ende Februar sein neues Album veröffentlichen. Und die aktuelle Single "Sexual Sportswear" ist schon mal ein echtes audiovisuelles Schmuckstück.