93 Million Miles

Africa Hitech - 93 Million Miles

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zukunft vertagt

Africa Hitech sind Mark Pritchard (Harmonic 313) und Steve Spacek. Ihr gemeinsames Debütalbum präsentiert futuristischen Digi-Dancehall, mit dem die beiden Bass Music einen Schub in Richtung Zukunft geben wollen.

Zugegeben, die Erwartungen an die Zusammenarbeit von Mark Pritchard und Steve Spacek konnte „93 Million Miles“ nie erfüllen. Schließlich hat Pritchard als Harmonic 313 mit „When Machines Exceed Human Intelligence“ eines der unerbittlichsten Dubstep-Alben der letzten Zeit herausgebracht, und Steve Spacek mit „Dollar“ und dem Neo-Soul seiner Band Spacek mehr als nur beeindruckt. Der Gedanke, diese beiden Welten auf einem Album vereint zu hören, ließ einen vor Freude hüpfen.

Die erste Single, „Out In The Streets“, die dem tausendfach gesampelten „Out In The Streets“ aus Ini Kamozes „World A Reggae“ eine neue Seite abgewinnen konnte, hielt tatsächlich, was man sich von Africa Hitech versprochen hatte. Auf Albumlänge weicht die Euphorie jedoch Ernüchterung. Natürlich ist „93 Million Miles“ extrem advanced, doch Steve Spacek hätte sich nicht so viel hinter Pritchards Maschinenpark verstecken müssen. Pauschalisiert: Ein bisschen mehr Africa und ein bisschen weniger Hitech hätten „93 Million Miles“ gut getan.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free-Downloads zum Valentinstag

Free-Downloads zum Valentinstag

Mixtape Madness Spezial
Ob man den Valentinstag feiert oder nicht, im Netz ist dieser Tag ein musikalischer Feiertag. Wir haben die besten Mixtapes, Lovesongs und Valentinstags-Specials zusammengetragen – zum kostenlosen Download.
03.April 2009: Die Alben der Woche

03.April 2009: Die Alben der Woche

Mit Neil Young, Bat For Lashes, Yeah Yeah Yeahs, J Dilla, White Lies, Bronnt Industries Kapital, Tim Exile, The Thermals
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Empfehlungen