Ahzumjot & Lance Butters - Die Welle

Ahzumjot & Lance Butters - Die Welle EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sechs Songs aus der Tiefe

Ahzumjot und Lance Butters gehen im November 2016 zusammen auf Tour. Zur Einstimmung darauf verschenken sie mal eben eine gemeinsame EP. Löblich, löblich.

Ahzumjot beglückte seine Fans dieses Jahr bereits mit seinem kostenlosen "16QT02: Tag Drei"-Projekt, nun hat er es schon wieder getan. Zusammen mit Iron Man Lance Butters droppt er kurz vor der gemeinsamen "Lassensedis"-Tour "Die Welle EP", welche sechs neue Songs an Land spült. Dabei war Ahzumjot auch für Produktion, Mix und Mastering verantwortlich.

"Die Welle EP" bewegt sich zwischen den Grenzen von klassischem Hip-Hop und dem aufstrebenden Cloud-Rap. Die Produktion ist schwebend, deep und atmosphärisch, die Rap-Parts bringen allerdings die nötige Portion Bodenständigkeit in den Sound, sodass sich Ahzumjot und Lance Butters nicht in Autotune und pinken Wolken verlieren.

Die komplette EP gibt es sowohl als Playlist auf YouTube als auch als Free Download. Zum Track "Die Welle" drehten Ahzumjot und Lance Butters zudem ein Video mit Regisseur Christian Alsan, der zum Beispiel auch schon mit Kraftklub gearbeitet hat.

Ahzumjot & Lance Butters - Die Welle

Tracklist:

1. Many Men von 50
2. Respekt
3. Killes
4. OK Krass Schade
5. Open Mic
6. Die Welle

Ahzumjot & Lance Butters "Lassensedis" Tour 2016:

20.11.16 Dresden, Pushkin Club
22.11.16 Essen, Zeche Carl
23.11.16 Stuttgart, Im Wizemann
24.11.16 München, Backstage Halle
25.11.16 Lustenau (AT), Carinisaal
26.11.16 Salzburg (AT), Rockhaus
27.11.16 Wien (AT), Grelle Forelle
28.11.16 Graz (AT), PPC
30.11.16 Nürnberg, Hirsch
01.12.16 Frankfurt, Zoom
02.12.16 Hannover, Capitol
03.12.16 Bremen, Tower
04.12.16 Hamburg, Knust
06.12.16 Berlin, Binuu
07.12.16 Münster, Skaters Palace
08.12.16 Köln, Underground
09.12.16 Saarbrücken, Garage Kleiner Club
10.12.16 Ulm, Eden

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News