The River Is Dead

Ai Phoenix - The River Is Dead

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwermütiges aus Norwegen
Bibber bibber, ist das eine Kälte zur Zeit. Gutes Mittel dagegen: Feuerzangenbowle, Kamin, Decke, Freund/Freundin und Musik von Ai Phoenix, einer grossartigen Band aus Norwegen, die bevorzugt im Zeitlupentempo musiziert.

Leise geht es zu und langsam, sehr langsam treiben die Norweger ihre Musik voran. Mona Morks heisst die Sängerin von Ai Phoenix, sie legt ihre Stimme eher flüsternd über die zarten Klänge ihrer beiden Kollegen, da wird es einem ganz warm ums Herz. Wishinglot stammt vom Album "The River is Dead", eigentlich eine ältere Veröffentlichung, die jetzt aufgrund des riesigen Erfolgs der Norweger in diesem Jahr wiederveröffentlicht wurde - das jüngste Album "Lean That Way Forever" wurde von den Kritikern schon bejubelt - zurecht. Und so kommt man in den Genuss von hochsinnlichen Sounds, die optimal in die Winter- und Weihnachtszeit passen. Wer Musik à la Walkabouts, Mazzy Star oder Drugstore mag, wird auch an Ai Phoenix seine helle Freude haben.(os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.

Empfehlungen