Just Can't Sleep (EP)

The Aikiu - Just Can't Sleep (EP)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eitel durch die Nacht

Alex Aikiu aus Paris kommt sogar mit dunklem New-Wave am Türsteher der feinen Disco vorbei. Auf seiner Debütsingle ist deutlich zu hören, wie ihn David Bowie beeinflusst und Kylie Minogue verführt hat.  

The Aikiu wird nicht zu unrecht als männlicher Madonna bezeichnet. Sein "Just Can`t Sleep" strotz nur so vor hedonistischer Pose und wirft eitel den Kopf in den Nacken.

Aber eben auch ein bisschen mehr. Mit unglaublich viel Zug geht der Track in Hirn und Bein, gerade auch der unten verlinkte Remix von Stupid Human funkelt am düsteren Club-Himmel als Pop-Sternchen. Für die hier vorgestellte EP interpretierten das Stück unter anderem noch Clement Meyer oder Mighty Mouse.

Inspiriert wurde der Sound von Aikiu nach eigener Aussage von den wilden Zeiten New Yorks in den Siebziger- und Achtziger Jahren. In jedem Fall empfiehlt er sich mit seiner Debütsingle für sein erstes Album, das noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
David Bowie (Foto: Press / Jimmy King)

Dokumentation: David Bowie - The Last Five Years auf ARTE

Erster Todestag am 10. Januar
Es ist nun fast ein Jahr her, dass David Bowie nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag seiner Krebserkrankung erlag, die er bis zum Schluss vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hatte. Ihm zu Ehren zeigt ARTE die Dokumentation über die letzten fünf Jahre seines Schaffens.
Ab 18! NSFW - Not safe for work

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Sex und nackte Tatsachen im Musikvideo
Nacktheit provoziert. Mit dem Zusatz #NSFW ("Not Safe For Work") getaggte Videos sorgen für erhöhte Klickzahlen. Dass der Trend trotzdem nicht neu ist, zeigt unsere Übersicht über die besten NSFW-Videos. Zutritt natürlich erst ab 18!