The Forgotten Arm

Aimee Mann - The Forgotten Arm

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aimee Manns musikalischer Roadmovie
"Mein Lieber John", sagt nicht Aimee, dafür aber Caroline, denn Caroline und John sind ein Liebespaar, dass zusammen durch die USA reist - davon handelt "The Forgotten Arm". Eine musikalisches Roadmovie aus der Feder der grossen Aimee Mann.

"The Forgotten Arm" ist bereits das fünfte Album der Sängerin, die seit ihrem Soundtrack zum Tom Cruise-Film "Magnolia" ihren festen Platz in der Popmusik-Szene eingenommen hat. Seither folgten mit "Lost In Space" ein mehr als würdiger Nachfolger und mit "Live At St. Ann`s Warehouse" ein Livealbum. Auf ihrem neuen Album widmet sich die Songwriterin einer auf den ersten Blick allerwelts Liebesgeschichte zwischen John und Caroline, die sich gemeinsam auf den Weg durch die Vereinigten Staaten machen. Klingt nach Roadmovie, fehlt vielleicht noch ein Serienkiller und ein paar Verfolgungsjagden. Konzeptalbum nennen das viele Kritiker fast ein wenig boshaft, aber letztlich sind es nur viele gute Songs, die die ewigen Themen der Liebe und des Lebens aufgreifen und im typisch unterkühlten Aimee Mann-Style präsentiert werden. (os)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

„Guardian“ heißt die erste Single aus „Havoc And Bright Lights“
Vor vier Jahren hat Alanis Morissette ihr letztes Album veröffentlicht. Jetzt ist sie mit der neuen Single „Guardian“ und dem Album „Havoc and Bright Lights“ zurück. Ihr siebtes Album erscheint am 24.08.2012 bei Columbia.

Empfehlungen