Live at St. Ann`s Warehouse

Aimee Mann - Live at St. Ann`s Warehouse

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Aimee Mann hat sich längst etabliert als Autorin zarter Popsongs, berühmt wurde sie nicht zuletzt durch ihre Songs für den Song "Magnolia". Jetzt ist ein erstes Album mit Liveaufnahmen von ihr erschienen.

Aimee Mann hat Gespür für Songs, die tief unter die Haut gehen. Wie schön und schlicht Popsongs sein können hatte sie bereits auf "Bachelor No. 2" gezeigt und mit "Lost In Space" endgültig bewiesen. In den 80ern war Aimee Frontfrau der New Wave-Band `Til Tuesday, Anfang der 90er dann der Versuch, sich solo zu etablieren. 1993 veröffentlichte sie mit "Whatever" ihr Debüt, das damals mehr oder weniger unterging - dem Nachfolger "I`m with stupid" erging es ähnlich. "Bachelor No.2" sollte nach dem Willen ihrer damaligen Plattenfirma dann gar nicht erst veröffentlicht werden: man schätzte die Erfolgsaussichten als zu gering ein. Das ließ sich Aimee jedoch nicht gefallen - und gründete einfach ihr eigenes Label. Und siehe da, auch die stillen folkigen Songs der Aimee Mann konnten begeistern, alles eine Sache der richtigen Vermarktung. Auf der CD/DVD "Live at St. Ann`s Warehouse" sind alle Hits der Sängerin versammelt. Darunter auch der Albumopener des Frühwerks "I´m with stupid". Und auf "Long Shot" hört man, dass Aimee Mann früher einmal eine Rocksängerin war. (os)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

„Guardian“ heißt die erste Single aus „Havoc And Bright Lights“
Vor vier Jahren hat Alanis Morissette ihr letztes Album veröffentlicht. Jetzt ist sie mit der neuen Single „Guardian“ und dem Album „Havoc and Bright Lights“ zurück. Ihr siebtes Album erscheint am 24.08.2012 bei Columbia.