Lost In Space

Aimee Mann - Lost In Space

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues von der Magnolia-Sängerin
Nach ihrem furiosen Soundtrack zum Film Magnolia bringt der blonde Engel Aimee Mann wieder ein eigenes Album heraus. Und auch diesmal sind darauf ausnahmslos Popperlen zu hören, wie der Titelsong eindrucksvoll beweist.

Im Weltall verloren, in einem einsamen, verlassenen Raumschiff, welche Musik kann da besänftigen und Trost spenden? Richtig, Aimee Mann sollte ein gut programmierter Bordcomputer schon kennen. Das dritte Album der Amerikanerin - "Bachelor No.2" - wurde einst Mangels kommerzieller Aussichten von den Plattenbossen abgelehnt, bei den Alben zuvor liess man Aimee auch schon nicht machen wie sie wollte, und irgendwann reichte es ihr. Jetzt vermarktet sie sich größtenteils selbst. Die Plattenbosse von einst dürften sich allesamt in den Hintern gebissen haben, denn mittlerweile gilt Aimee Mann als eine der wichtigsten Songwriterinnen weltweit und ist letztlich auch der Beweis dafür, dass Qualität sich doch immer wieder durchsetzt. Es gibt also Hoffnung, auch für all die bislang unentdeckten Genies. Aimee Mann macht komplexe, gut durchdachte Popmusik, der es an nichts fehlt, perfekt arrangiert, ihre Stimme wunderbar und die Texte intelligent. Viel mehr als Aimee Mann abliefert kann man schon nicht mehr erwarten. Das Album erscheint am 2. September und kann auf Aimees Homepage komplett gestreamt werden. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

„Guardian“ heißt die erste Single aus „Havoc And Bright Lights“
Vor vier Jahren hat Alanis Morissette ihr letztes Album veröffentlicht. Jetzt ist sie mit der neuen Single „Guardian“ und dem Album „Havoc and Bright Lights“ zurück. Ihr siebtes Album erscheint am 24.08.2012 bei Columbia.

Empfehlungen