Album

B-Core: Ten Years Old

Aina - B-Core: Ten Years Old

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Olé: rockende Spanier

Schon seit 1995 bespielen Aina Clubs von Barcelona bis nach Xerez, aber erst in diesem Jahr scheinen sie auch außerhalb der iberischen Halbinsel auf hellhörige Ohren zu stoßen. Wer auf Grunge und Emo steht, wird auch die Katalanen lieben.

In Spanien gelten Aina als eine der besten Rockbands der letzten Jahre, seitdem die Heroes Del Silencio stiller denn je geworden sind, wurde die Konkurrenz für das Quartett aus Barcelona auch knapp. Hierzulande geriet Rockmusik aus Spanien sogar gänzlich in Vergessenheit, einzig Migala fanden 2001 eine gewisse Beachtung, doch Migala mögen`s eher leise und melancholisch, während Aina heftig laut rocken können und an Bands wie Bush erinnern. Allerdings singen Aina anders als die Heroes auf englisch und nicht in ihrer Heimatsprache. "Lutton Can Wait" ist ein Track einer Compilation von Ainas Plattenfirma "B-Core", Spaniens führendes Label in Sachen Hardcore. (os)

Alben

Ähnliche Künstler