B-Core: Ten Years Old

Aina - B-Core: Ten Years Old

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Olé: rockende Spanier
Schon seit 1995 bespielen Aina Clubs von Barcelona bis nach Xerez, aber erst in diesem Jahr scheinen sie auch außerhalb der iberischen Halbinsel auf hellhörige Ohren zu stoßen. Wer auf Grunge und Emo steht, wird auch die Katalanen lieben.

In Spanien gelten Aina als eine der besten Rockbands der letzten Jahre, seitdem die Heroes Del Silencio stiller denn je geworden sind, wurde die Konkurrenz für das Quartett aus Barcelona auch knapp. Hierzulande geriet Rockmusik aus Spanien sogar gänzlich in Vergessenheit, einzig Migala fanden 2001 eine gewisse Beachtung, doch Migala mögen`s eher leise und melancholisch, während Aina heftig laut rocken können und an Bands wie Bush erinnern. Allerdings singen Aina anders als die Heroes auf englisch und nicht in ihrer Heimatsprache. "Lutton Can Wait" ist ein Track einer Compilation von Ainas Plattenfirma "B-Core", Spaniens führendes Label in Sachen Hardcore. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Bush - "The Only Way Out"

Video: Bush - "The Only Way Out"

Das gespiegelte Video zum neuen Song
Das neue Video von Bush ist ein echter Hingucker. Denn es ist in Wirklichkeit nur ein halbes Video, das einmal rückwärts und einmal vorwärts abgespielt wird. 
Album der Woche: Jimmy Eat World – "Damage"

Album der Woche: Jimmy Eat World – "Damage"

Neues Album für 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album vor, das es für nur fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche zeigen Jimmy Eat World mit „Damage“, dass man auch mit Mitte 40 noch „Emo“ sein kann.
10.000 Mal: Obama gegen McCain

10.000 Mal: Obama gegen McCain

Coldcut und TV Sheriff kommentieren den Wahlkampf in den USA
Morgen früh ist der US-amerikanische Präsidentschaftswahl vorbei und der Sieger steht fest. Coldcut und der Videokünstler TV Sheriff haben den audiovisuellen Wahnsinn der letzten Monate auf sechs Minuten eingedampft.
Haftstrafen für US-Tauschbörsennutzer

Haftstrafen für US-Tauschbörsennutzer

Das US-Parlament hat gestern ein Gesetz verabschiedet, das Haftstrafen für P2P-Nutzer vorsieht. Klingt hart? Dabei ist es nur ein Gesetzeswerk unter vielen, das derzeit in Rekordzeit verabschiedet wird. Sehr zur Freude Hollywoods – einem der Haupt-Financiers des aktuellen Präsidentschaftswahlkampfes.

Empfehlungen