Alben

Love 2

Air - Love 2

Von Luft und Liebe
"Love 2" - Liebe 2.0? Sind Air mit ihrem neuen Album im digitalen Zeitalter angekommen? Im Gegenteil, ihr erstes komplett im eigenen Atlas-Studio eingespieltes Album, strahlt die Wärme aus, die dem Vorgänger "Pocket Symphony" gefehlt hat.
Pocket Symphony

Air - Pocket Symphony

Musik für die Ewigkeit
Wer glaubte, die große Zeit französischer Elektronik wäre vorbei, wird dieser Tage eines Besseren belehrt. Die erste Garde des French Touch veröffentlicht nahezu komplett neue Alben. Mittendrin die vielleicht größten Popstars der Grande Nation: Air.
City Reading

Air - City Reading

Ausblick auf das neue Album
Liebe ist bekanntlich "in the Air" und wo Luft und Liebe sind, kann la „Musica“ nicht weit sein. Ein Song aus Airs Zusammenarbeit mit dem italienischen Autor Alessandro Baricco. Und ein neues Album steht bereits vor der Tür.

News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Air sind mondsüchtig

Air sind mondsüchtig

Neues Album „Le Voyage Dans La Lune“ erscheint im Februar
14 Jahre nach ihrer „Moon Safari“ verschlägt es Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel alias Air erneut auf den Mond. „Le Voyage Dans La Lune“ ist ein Konzeptalbum, inspiriert vom Stummfilmklassiker gleichen Namens. Das Album erscheint am 3. Februar bei EMI.
Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Neues Album kommt am 2. Oktober 2009
Air haben ihr fünftes Studioalbum angekündigt. "Love 2" soll das neue Werk heißen und im Oktober erscheinen. Erste "virale" Single ist der Albumopener "Do The Joy" - kostenlos für alle, die sich auf ihrer Website registrieren.
Air und ihre Liebe zum Film

Air und ihre Liebe zum Film

Die beiden Franzosen veröffentlichen neuen Song für einen Soundtrack
Ihr letztes Album "Pocket Symphony" liegt schon über zwei Jahre zurück. Doch jetzt gibt es neues von Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel aka Air.
Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Es werde Licht!
Es war das Konzertereignis des Jahres. Wenngleich in Berlin und Düsseldorf nur relativ überschaubare Menschenmengen davon Notiz genommen haben, Daft Punks Liveshows im vergangenen Sommer haben Maßstäbe gesetzt.
Einen Burger und die neue Air, bitte!

Einen Burger und die neue Air, bitte!

EMI geht neue Wege in der MP3-Promotion
Wie und wo werden wir in Zukunft Musik besorgen? 2007 offenbart sich der Umbruch im Geschäft mit Tonträgern und Musik immer deutlicher. EMI, im Moment in der Rolle des Vorreiters unter den Majors in Sachen Digital Rights Management, will seine Musik zu Promotionzwecken zukünftig als Burgerbeilage anbieten.
Wie war`s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Wie war`s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Schwitzen in Madrid – Teil 1 u.a. mit Air und !!!
Während sich der Rest der Tonspion nebst Chefredakteur die Zeit beim Melt! Festival vertrieb, stand in Spaniens Metropole Madrid das Summercase Festival auf dem Programm. Florian Schneider setzte sich 35 Grad, zwei Tagen und vier Bühnen aus, hier sein Bericht:
Interview: Die Dreifaltigkeit des Jean-Benoît Dunckel

Interview: Die Dreifaltigkeit des Jean-Benoît Dunckel

Air, Charlotte Gainsbourg, Darkel
Einen “Klang der Engel“ möchte er erschaffen. Jean-Benoît Dunckel zeigt im September auf seiner ersten Solo-Platte “Darkel“ und als Songwriter für Charlotte Gainsbourg, was er damit meint. Und im Dezember wird auch noch die neue Air fertig.
Air zurück mit neuem Album und Tour

Air zurück mit neuem Album und Tour

JB Dunckel und Nicolas Godin haben`s wieder getan. Nach ihrem schon fast legendären Album "Moon Safari" und anschließenden Ausflügen zu Filmmusik und Hörbuch, kommen sie nun mit einem großen Werk zurück, auf das sich alle einigen können: "Talkie Walkie". Im Februar auch live.

Videos

Ähnliche Künstler