Pocket Symphony

Air - Pocket Symphony

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik für die Ewigkeit
Wer glaubte, die große Zeit französischer Elektronik wäre vorbei, wird dieser Tage eines Besseren belehrt. Die erste Garde des French Touch veröffentlicht nahezu komplett neue Alben. Mittendrin die vielleicht größten Popstars der Grande Nation: Air.

Eine Symphonie für die Hosentasche soll es sein, das neue Werk von JB Dunckel und Nicolas Godin. So groß wie eine mächtige Sinfonie, die ein ganzes Orchester zum Klingen bringt und doch so klein, dass sie auch auf dem Hosentaschen-Player ihre volle Wirkung entfaltet. Was soll man sagen? Am Ende eines sehr arbeitsreichen Jahres für die beiden Musik besessenen Franzosen haben sie sich klein geschrumpft, verpuppt und dabei etwas ganz Großes geschaffen. Das Soundtrackhafte ihrer Musik ist wieder allgegenwärtig, aber es sind die vermeintlichen Kleinigkeiten, die "Pocket Symphony" schnell zu einem unverzichtbaren Begleiter werden lassen. Jeder Ton, jeder Effekt und jedes Instrument wurde voller Bedacht und im Wissen um die richtige Verwendung ausgewählt. Den Beiträgen von Jarvis Cocker und Neil Hannon bleibt in diesem dichten Sounduniversum nur die Rolle des Tüpfelchens auf dem I. Pop, nein, Musik für die Ewigkeit. (fs)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.
Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Album erstmals auch online erhältlich
Daft Punk bleiben die Geheimniskrämer des Pop. Heimlich still und leise haben sie ihre "Human After All"-Remixe digital veröffentlicht. Bisher war das Album nur in Japan auf Vinyl erhältlich. Außerdem wurden Remixe ergänzt, die bisher noch nicht offiziell erschienen sind.

Empfehlungen