White Doves & Smoking Guns

The A.K.A.s (Are Everywhere!) - White Doves & Smoking Guns

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schmutziger Punkrock gegen Langeweile
Auf Wiedersehen, Herumlungern. Au revoir, Langeweile. Die A.K.A.s krähen den Morgen herbei. Zwischen amerikanischem Rückwärts- und britischem Punkrock surft "White Doves & Smoking Guns" und steht Tricks, vor denen sich andere fürchten.

Auf den großen Re-Rock-Ruhm werden die A.K.A.s wahrscheinlich verzichten müssen. Zu unglamouröse Mitgrölrefrains alter Schule haben sie im Gepäck, zu wenig können sie mit lässigem Image abseits von "Wir machen schicke Musik und haben jede Menge Spaß daran" auftrumpfen. Dafür jedoch am Start: Muntere Tanzrhythmen, schmutzige Gitarren, sexy Orgel und viele Teile mehr, die am Ende mehr als ihre Summe ergeben. Wachmachen, durchschütteln, keine Pause gönnen - das können die A.K.A.s wie nicht viele Andere. Mit "White Noise & Smoking Guns" hat die Band ein Debütalbum vorgelegt, das man gern ans Herz legt und das auf zukünftige Releases freuen lässt. Wir freuen uns also und legen ans Herz. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion präsentiert: Liars live

Tonspion präsentiert: Liars live

Verlosung: 2x2 Tickets pro Konzert
Liars - langweilig wird das nie! Während die Band schon von Album zu Album zu überraschen weiß, stehen ihre Livekonzerte dieser verstörenden Klang-Kurzweiligkeit in nichts nach. Liars sind live ein Erlebnis der besonderen Art.
Station 17 live mit Freunden

Station 17 live mit Freunden

Der Anfang einer besonderen Kooperationsreihe
Station 17 haben wieder gemeinsame Sache gemacht – und diese möchten sie an diesem Samstag im Berliner Kleisthaus vorstellen. Gemeinsam mit Barbara Morgenstern und The Robocop Kraus haben sie eine erste Single aufgenommen, die die drei nun live präsentieren möchten.

Empfehlungen