Family Business

Al Haca - Family Business

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Digital ist besser
Machen wir uns nichts vor, die Zeichen der Zeit sind digital. Sogar eingefleischte Vinyljunkies wie Al Haca, die mit großer Freude streng limitierte 7-inches unters Volk bringen, veröffentlichen ihr Album "Family Business" ausschließlich digital.

Doch der wirtschaftliche Aspekt ist nicht der einzige, der mit diesem Album ganz unbürokratisch innerhalb der Familie bleibt. Rund ums Mikro haben sich Al Haca eine ganze Reihe bester Freunde eingeladen. Bisweilen teilen sich sechs Leute den Job am Mikrophon wie im Opener "Family Business", bei dem neben Al Haca-MC RQM, auch noch Sandra Kurzweil, Hubert Tubbs, L`Enfant Terrible, Stereotyp und sogar Producer Cee am Mikro standen. Trotzdem zerfällt "Family Business" nicht in seine Einzelteile, das hier ist 100% Al Haca. Sci-Fi-Dancehall, Digi-Reggae oder Disco-Grime: wie immer man das Kind auch taufen möchte. "Banana Split" mit seinem verschleppten Beat und tief pluckernden Bässen ist dabei genauso zwingend wie unentschlossen, welcher Stilrichtung er letztendlich am meisten zu verdanken hat. „Family Business“ ist der erste Teil einer Serie von drei Alben von Al Haca, die ausschließlich in den einschlägigen Downloadportalen zu haben sein werden. (fs)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tourstopps in Hamburg, Berlin und München mit Shir Khan u.a.
Die Jägermeister Wirtshaus Tour ist zurück! Kiezige Eckkneipe trifft auf pumpende Beats, wenn unter der musikalischen Schirmherrschaft von DJ Shir Khan (Exploited Records) der Feierabend ebenso zünftig wie stilvoll gefeiert und begossen wird. Die nächsten Stopps der Jägermeister Wirtshaus Tour sind Hamburg (25.04.), München (09.05.) und Berlin (16.05.), wir verlosen 5x2-Tickets.
Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tourstopps in Hamburg, Berlin und München mit Shir Khan u.a.
Die Jägermeister Wirtshaus Tour ist zurück! Kiezige Eckkneipe trifft auf pumpende Beats, wenn unter der musikalischen Schirmherrschaft von DJ Shir Khan (Exploited Records) der Feierabend ebenso zünftig wie stilvoll gefeiert und begossen wird. Die nächsten Stopps der Jägermeister Wirtshaus Tour sind Hamburg, Berlin und München. Wir verlosen jeweils 5x2-Tickets pro Abend.  
Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Veranstalte deine Party in Berlin mit Simian Mobile Disco
Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die Smirnoff Music Experience: die Teilnehmer des Gewinnspiels entscheiden über Location und Line-Up einer Party im Wert von 150 000 Euro. Lediglich der Headliner des Events steht bereits fest: Simian Mobile Disco.
Mix-Mania: Noch mehr Musik!

Mix-Mania: Noch mehr Musik!

MP3-Mixtapes zum Download mit Shir Khan, Modeselektor u.a.
Mix-Mania, die Kolumne für alle, die nie genug Musik hören können. Die beim Joggen ohne Vier-Viertel-Beats nicht von der Stelle kommen oder täglich pendeln müssen. In loser Reihenfolge stellt Florian Schneider einige lohnenswerte Mixtapes vor.
Gut aufgelegt mit Shir Khan

Gut aufgelegt mit Shir Khan

Der DJ empfiehlt Highlights aus seinem Musikarchiv
In dieser Rubrik stellen Künstler unserem Redakteur Jan Schimmang jeweils drei Veröffentlichungen vor, die sie für hörenswert halten - egal ob Klassiker oder Geheimtipp. Diesmal mit dem DJ und Remixer Shir Khan.

Empfehlungen