Under Rug Swept

Alanis Morissette - Under Rug Swept

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neue Single der kanadischen Powerfrau

Da ist sie also wieder, die Powerfrau aus Kanada. "Hands Clean" ist die neue Single aus dem langerwarteten neuen Album von Alanis Morissette. Und das Ganze auch noch zum freien Download.

Monatelang wurde der Veröffentlichungstermin nach hinten verschoben, ab und an warf Alanis gierigen Ohren auf ihrer Homepage ein paar Brocken Tongeknister aus dem neuen Werk zu, während sie hinter den Kulissen einen knallharten Vertragspoker mit ihrer Labelchefin Madonna ausfocht. Für eine Handvoll Dollar mehr veröffentlicht sie nun also ihr drittes Album "Under Rug Swept", das am 25. Februar erscheint, wieder bei Maverick. Zum ersten Mal ist die Sängerin auch für die Produktion ihres Albums zuständig, hören kann man diese personelle Veränderung aber kaum. Zu sehr hat sie davor schon ihren eigenen Stil geprägt, auf musikalische Experimente braucht sie sich nicht mehr einzulassen. Es ist einfach ein weiteres Morissette-Album mit den altbekannten Ingredenzien. Man hört ihre hübschen Melodeien und gitarrenlastigen Arrangements ebenso wie die altbekannten, leicht neurotischen Lyrics in denen sie über das Leben, die Männer und vor allem sich selbst philosophiert. Der Albumopener heißt dann sogleich "21 Things I want in a Lover". 21 Thesen und Gebote also, die junge, weibliche Fans sich an die Wand nageln werden. In ihrer ersten Single "Hands Clean" dann gleich ein Hygieneappell, natürlich auch an die Männerwelt. Ihre persönliche Abrechnung mit einem Ex wird ohne Zweifel ein Hit werden. (os/ur)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Ab 18! NSFW - Not safe for work

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Sex und nackte Tatsachen im Musikvideo
Nacktheit provoziert. Mit dem Zusatz #NSFW ("Not Safe For Work") getaggte Videos sorgen für erhöhte Klickzahlen. Dass der Trend trotzdem nicht neu ist, zeigt unsere Übersicht über die besten NSFW-Videos. Zutritt natürlich erst ab 18!
Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.
Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten
Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.
Madonna - Like a Prayer

Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat in 32 Jahren Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive: Die zehn besten Alben der Queen of Pop im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere.