Love Forever

Alarma Man - Love Forever

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fokussierter Irrsinn

Immer fein um den heißen Brei! Bei diesen Schweden wird gerackert, gerangelt und gerockt, ohne jemals irgendwo anzukommen. Aber so ist das nunmal, im Matherumpelrock: Der irrsinnige Umweg ist das Ziel. 

Götheborg is going crazy again - wenngleich die Herren Alarma Man ja fast schon gesittet auf ihrem neuen Album klingen, setzt man es erst einmal in Relation mit dem selbstbetitelten Debüt. Aber gesittet heißt in diesem Fall noch immer völlig unter Strom, rastlos und hastig.

Ein Hörchdurchlauf gleicht einer Verfolgungsjagd durch das Spiegellabyrinth. Überall stecken sie, überraschen sie dich, erschrecken sie dich von Neuem. Hinter jeder Ecke, hinter Doppelverglasung lauern sie dir auf, stellen dir Beine mit jeder Windung ihrer kantigen Songs. Diese verdammten Hunde, diese Schweden, die niemals müde werden, sondern immer noch einen drauflegen, dich einschüchtern und mitnehmen, auf eine Reise, die dir Angst und Bange macht.

M.a.W.: 34 Minuten und ein paar Sekunden fokussierter Mathekram, der viel punktierter und filigraner ausgearbeitet ist, als die Wuchtbrumme von Vorgängeralbum. Und der besonders schön wird, wenn Sonic Youth durchblitzen, wenn Sound und Krach zu einer meldosiösen Einheitswalze werden, sie dich aber doch seltsam leichtfüßig an der Nase herumführen und zum Tanz um den heißen Brei bringen.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Queens of The Stone Age - "The Vampyre of Time and Memory"

Video: Queens of The Stone Age - "The Vampyre of Time and Memory"

Interaktives Video mit knapp drei Wochen Verspätung veröffentlicht
Queens Of The Stone Age haben mit „The Vampyre of Time and Memeory“ einen weiteren Song aus ihrem Album „...Like Clockwork“ als Video umgesetzt. Das interaktive Video ist der erste Clip zum aktuellen Album, in dem die Band selbst auftritt.
Livestream vom Hurricane und Southside Festival 2013

Livestream vom Hurricane und Southside Festival 2013

Hochkarätiges Line-Up mit Rammstein, Quotsa u.v.a. im TV zu sehen
Dieses Wochenende steht im Zeichen der ausverkauften Zwillingsfestivals Hurricane und Southside. Ab Freitag wird das Southside als Livestream im Netz und TV übertragen, das Hurricane ab Samstag.
Video: Eine Stunde Queens of the Stone Age live

Video: Eine Stunde Queens of the Stone Age live

Im November kommen die Stoner-Rocker nach Deutschland
Für das Internetradio KCRW haben die Queens Of The Stone Age kürzlich ein Konzert gegeben – ein mitreißender Vorgeschmack auf ihre Tour im November.
Album der Woche: Queens Of The Stone Age – "...like Clockwork"

Album der Woche: Queens Of The Stone Age – "...like Clockwork"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben Josh Homme und Queens Of The Stone Age mit „...Like Clockwork“ ein Album veröffentlicht, von dem noch lange die Rede sein wird.