Yours To Keep

Albert Hammond Jr. - Yours To Keep

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Solo de luxe

Der kreative und viel spielende Gitarrist von The Strokes hat ein Soloalbum aufgenommen. Und für die viel proklamierte Nebentätigkeit klingt diese Platte fast unverschämt gut.

Man möchte meinen, dass eine derart groß angelegte Hauptbeschäftigung im Unternehmen namens The Strokes einen Musiker (zumindest zeitlich) absolut ausfüllen dürfte. Songwriting, Studioaufenthalte, Promoquälereien und niemals enden wollende Touren über den gesamten Globus. Im Falle von Gitarrist Albert Hammond Jr. scheint das nicht zuzutreffen; in diesem Falle liegt hörbare eine kreative Unausgelastetheit und großes Komponistentalent vor. Der Sohn des legendären Musiker und Produzenten-Papas mit gleichem Namen hat auf „Yours To Keep“ zehn smarte Indiesongs zwischen Rock und Pop aus dem Ärmel geschüttelt. Fast unverschämt. Sympathisch und unprätentiös kommt er als Gitarrist, Sänger und Songwriter in einer Person daher – und muss sich hinter seiner Hauptband zu keiner Sekunde verstecken. Wie es sich für einen Musikjunkie gehört, werkelt er auch schon wieder an neuem Material für ein neues Strokes-Album. Hammond Jr. hat einen schier unbändigen musikalischen Output – und seine Nebentätigkeit auf freigeistigen Solowegen klingt da fast besser als das Großunternehmen, bei dem er angestellt ist. (bb)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Strokes im Team-Spirit

The Strokes im Team-Spirit

Casablancas berichtet von der Arbeit am neuen Album
Nach diversen Soloausflügen haben die Strokes wieder zueinander gefunden und arbeiten an neuen Songs. Und Frontmann Julian Casablancas ist da richtig guter Dinge!