Alexa Feser - Zwischen den Sekunden

Alexa Feser - Zwischen den Sekunden

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wenn ein neues Album in Planung ist, braucht Alexa Feser auch einen neuen Wohnort. "Zwischen den Sekunden" entstand im wohl pulsierendsten Mikrokosmos Deutschlands: Berlin, Alexanderplatz.

Für Alexa Fesers Kreativität ist es ungemein förderlich, immer in Bewegung zu bleiben. Aus Bequemlichkeit entsteht bei ihr nichts Neues, weshalb ein Wechsel des Wohnorts für Alexa schon beinahe eine nötige Voraussetzung für ein neues Album ist. Für "Zwischen den Sekunden" zog es die Wahlberlinerin in das hektische, pulsierende Zentrum der Hauptstadt: Alexanderplatz.

Hier treffen unterschiedlichste Menschen aller Gesellschaftsschichten aufeinander. Die Geschichten in den Gesichtern der Menschen können verstören, verärgern, berühren und begeistern und sind damit die perfekte Inspiration für Alexa Fesers feine Alltagsbeobachtungen. Den Feinschliff verpasste Alexa ihren am Piano komponierten Stücken in Zusammenarbeit mit den Berliner Produzenten Beatgees, die bereits MoTrip und auch Alexas Gastrapper Curse soundtechnisch belieferten.

Alexa Feser - Wunderfinder (feat. Curse)

Tracklist:

1. Intro - Zwischen den Sekunden
2. Leben
3. Medizin
4. Straßenkind
5. Wunderfinder (feat. Curse)
6. Inventur
7. Paradies im Kopf
8. Herz aus zweiter Hand
9. Linie 7
10. Mensch unter Menschen
11. Rückwärtstag
12. Interlude - Zwischen den Sekunden
13. Nach Norden

"Zwischen den Sekunden" von Alexa Feser erscheint am 21. April 2017 via Warner Music.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alexa Feser (Foto: Sven Sindt)

Der Soundtrack meines Lebens: Alexa Feser

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alexa Feser
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Alexa Feser.
Vincent Weiss setzt sich für die Kindernothilfe ein (Screenshot / © Kindernothilfe)

Anzeige: #ichbindabeitrag – Die Weihnachtsaktion der Kindernothilfe

Die Hilfsorganisation verdoppelt deine monatliche Spende
Seit 1959 setzt sich die Kindernothilfe für die Rechte von Kindern auf der ganzen Welt ein und bringt Spenden dorthin, wo sie gebraucht werden. Während der Aktion “ichbindabeitrag” verdoppelt sie alle Beiträge neugewonnener Spender – auch Sänger Wincent Weiss unterstützt sie dabei. 
Die neue Deutschrap-Elite: MoTrip

Die neue Deutschrap-Elite: MoTrip

Neue Serie: Deutschsprachige Hip-Hop-Künstler, die man im Auge behalten sollte
Der hiesigen Rap-Szene geht es derzeit so gut wie nie, allerorts sprießen vielversprechende Nachwuchstalente aus dem Boden. Wir stellen euch in unserer neuen Serie junge Künstler vor, die vielleicht schon bald den Ton angeben in Hip-Hop-Deutschland. Heute: MoTrip.