Album

Obsession For The Disco

Alexander Robotnik - Obsession For The Disco

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In alter Größe

Maurizio Dami blickt auf viel Erfahrung zurück. Mit seinem Alter Ego namens Alexander Robotnik überrascht er wieder einmal seine um Jahrzehnte jüngere Electro-Konkurrenz. 

 

Spätestens seit seinem großen Hit "Problemes D'Amour" aus dem Jahre 1983 ist Alexander Robotnik in Italo-Disco-Kreisen eine Legende. Noch heute ist seine Arbeit in den Tracks seiner wesentlich jüngeren Kollegen wie Lindstrom & Prins Thomas oder auch den Junior Boys nicht zu überhören.

Um so erstaunlicher wie zeitgemäß und mit welchem Drive der Italiener heute noch 12-Inches raushaut: dass er dabei - mit Verweis auf den Titelnamen und im Hinblick auf unten stehendes Video - auch nicht gänzlich selbstironische zu Werke geht, spricht für ihn. Sein Track "Obsession For The Disco Freaks" muss sich jedenfalls nicht davor fürchten, jemals vor leerer Tanzfläche zu erklingen. 

 

Ähnliche Künstler