Brutal Planet

Alice Cooper - Brutal Planet

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit über 35 Jahren ist Alice Cooper schon mit dabei, aber die unheimliche Faszination seiner Musik hat nicht nachgelassen. Zwei Songs seines Albums "Brutal Planet" gibt´s jetzt auch als MP3-Download.

"Schools out" kennt wohl jeder leidgeplagte Eleve vom grossen Meister des Shock-Rocks. Der "Grossvater" von Marilyn Manson hat ganze Generationen von Rockmusikern mit seinem extravaganten Outfit, seinen aussergewöhnlichen Bühnenshows und seinen Riffbetonten Hardrocksongs beeinflusst. Alice Cooper war wohl einer der ersten, bei denen das künstliche Blut auf der Bühne nur so spritzte und wenn sich heutzutage eine Britney Spears eine Schlange um den Hals bindet, dann ist das nur eine billige Kopie von Alice, bei dem man sicher auch davon ausgehen konnte, dass die Schlange gewiss noch giftig war. Weder "Brutal Planet" noch "Gimme" werden es wohl auf eine Greatest Hits-Compilation von Alice Cooper schaffen, zeigen aber, warum Cooper auch nach über 30 Jahren noch eine treue Fangemeinde hat. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album (2017)

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Gene Simmons will Metalgruß patentieren lassen

Gene Simmons will Metalgruß patentieren lassen

Kiss-Sänger glaubt, populäre Metal-Geste erfunden zu haben
Gene Simmons fällt seit Jahren immer wieder mit fragwürdigen Äußerungen auf. Jetzt hat der Kiss-Sänger ein Patent auf den berühmten Metalgruß beantragt, da er schließlich seine Erfindung sei. Vielleicht hätte er vorher mal besser gegooglet.