The Diary of Alicia Keys

Alicia Keys - The Diary of Alicia Keys

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit ihrem Debütalbum "Songs in a-minor" war sie der Shooting Star des Jahres 2002. Auf ihrem zweiten Album untermauerte Alicia Keys ihren Status als die neue Souldiva.

Wochenlang thronte der erste große Alicia-Keys-Hit "Falling" auf der Spitzenposition der Charts. In den weltweiten Single-Charts und gleichzeitig in den Free MP3 Charts von Tonspion, wohlgemerkt. Denn das Label war selbstbewusst genug, eine kostenlose MP3 Single im Netz zu verschenken. Geschadet hat ihr das nicht. Über niedrige Verkaufszahlen braucht sich Alicia Keys jedenfalls keine Gedanken zu machen. Im Gegenteil: Geschenke erhalten die Freundschaft. Und Alicia Keys hat genug Potenzial, um auf Albumlänge zu überzeugen. Auch aus dem neuen Album gibt J-Records die erste Single im Internet frei. "You Don`t Know My Name" ist eine ausufernde Soulballade mit allen Schikanen und einer Spielzeit von über sechs Minuten. Was im Radio nach spätestens drei Minuten ausgeblendet wird, gibt es im Netz in voller Länge für alle Freunde höchst ausdrucksstarken Soulgesangs und großer, teurer Arrangements. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Videopremiere: Beyoncé - Sorry

Videopremiere: Beyoncé - Sorry

Neues Video von Beyoncé aus dem Visual Album "Lemonade"
Beyoncé hat mit "Lemonade" ein "Visual Album" veröffentlicht mit einem Video zu jedem Song. Jetzt ist "Sorry" auch kostenlos zu sehen.
Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.