All Time Low

All Time Low 2017 (Credit: Warner)

All Time Low ist eine US-Amerikanische Pop-Punk-Band die seit ihrer Gründung im Jahr 2003 insgesamt sieben Studioalben veröffentlicht hat. Neben Sänger Alex Gaskarth gehören ebenfalls Jack Barakat, Zack Merrick und Rian Dawson zur aktuellen Besetzung der Band.

Im Jahr 2013 war die vierköpfige Band zu Gast bei Rock am Ring und Rock im Park.

 2017 veröffentlicht die Band mit "Last Young Renegade" und steht damit vor der Aufgabe ihrem jugendlichen Sound einen neuen Anstrich zu verpassen. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Album

All Time Low - Last Young Renegade

All Time Low - Last Young Renegade

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reifeprüfung

All Time Low sind auf ihrem neuen Album "Last Young Renegade" endgültig erwachsen geworden und verpassen ihrem energetischen Pop-Punk einen reflektierten Anstrich.

Was 2003 als Highschool-Projekt startete, ist fast fünfzehn Jahre später eine der bekanntesten amerikanischen Pop-Punk-Bands. All Time Low - die wie so viele andere Schülerbands mit Covern von Blink-182 angefangen haben - veröffentlichen am 2. Juni 2017 ihr siebtes Studioalbum "Last Young Renegade" und wagen darauf die nächsten Schritte.

All Time Low - Life Of The Party

Die vorab veröffentlichten Titel "Dirty Laundry" und "Life Of The Party" zeigen eine Band, die sich selbst hinterfragt und vor neuen Wegen nicht kneift. Die rotzige Attitüde tritt mittlerweile eher in den Hintergrund, die neuen Songs sind von einer erwachsenen Leichtigkeit getragen.

Ihr feines Gespür für große Popmomente lassen All Time Low aber auch auf „Last Young Renegade“ zu keiner Zeit vermissen. Ihren neuen kathartischen Ansatz vertonen sie mit ausladender Instrumentierung und tragender Melodieführung. So ist „Nightmares“ keineswegs, wie vielleicht erwartet, zerstörerisch-verängstigend, sondern vielmehr akzeptierend und aufmunternd.

Ihrer Sturm und Drang Phase sind All Time Low entwachsen, Zwischenmenschliches bleibt aber das große Thema („Dark Side Of The Room“, „Good Times“). Anstatt anzuklagen wagen sie nun aber auch vermehrt den Blick in den Spiegel.

All Time Low - Nice2KnoU

Dass der wehmütige Blick in die Vergangenheit aber nur selten etwas bringt und man mit Akzeptanz weiter kommt, ist wohl die Kernaussage von „Last Young Renegades“. Diese Einstellung bringt die neue Single „Nice2KnoU“ eindrucksvoll auf den Punkt und besticht zudem noch mit lässig-hektischem Hi-Hat-Getrommel à la Travis Barker. Denn auch wenn man irgendwann im Leben Verantwortung übernehmen muss, sollte man immer sein inneres Kind und seine Wurzeln bewahren.

ALL TIME LOW TOUR 2017

09.10.2017 HAMBURG Große Freiheit 36
10.10.2017 BERLIN Huxleys Neue Welt
12.10.2017 KÖLN Palladium    
14.10.2017 FRANKFURT A.M. Batschkapp    
15.10.2017 MÜNCHEN Backstage Werk

Tickets

Tracklist:

1. Last Young Renegade
2. Drugs & Candy
3. Dirty Laundry
4. Good Times
5. Nice2KnoU
6. Life Of The Party
7. Nightmares
8. Dark Side Of Your Room
9. Ground Control (feat. Tegan and Sara)
10. Afterglow

"Last Young Renegade" von All Time Low erscheint am 2. Juni 2016 via Warner.

Download & Stream: 

Alben

Videos

All Time Low - Life Of The Party (Bild: Video / Youtube)

All Time Low - Life Of The Party

All Time Low geben weiterhin Vollgas und präsentierten mit "Life Of The Party" mittlerweile das dritte Video zu ihrem neuen Album "Last Young Renegade". 
All Time Low - Last Young Renegade (Bild: Video / Youtube)

All Time Low - Last Young Renegade

Mit "Last Young Renegade" präsentierten die us-amerikanischen Pop-Punks von All Time Low die zweite Single zum gleichnamigen Album samt cineastischem und stilsicherem Video. 
All Time Low - Nice2KnoU (Bild: Video / Youtube)

All Time Low - Nice2KnoU

All Time Low prsäentieren mit "Nice2KnoU" die neueste Videoauskopplung aus ihrem siebten Studioalbum "Last Young Renegade" und setzen dabei auf eine ungewöhnliche Ästhetik. 

Ähnliche Künstler