Alle Farben - Music Is My Best Friend

Alle Farben - Music Is My Best Friend

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine gepflegte Freundschaft

Mit seiner "Supergirl"-Interpretation hat sich Alle Farben in die erste Riege der deutschen DJs katapultiert. Das nachfolgende Album "Music Is My Best Friend" möchte nun den farbenfrohen Erfolg bestätigen.

Der Berliner Frans Zimmer, bekannt unter dem Namen Alle Farben, mischte die Musikwelt 2014 mit seinem Debüt "Synesthesia" auf. Sein verträumter Elektrosound mit Folk- und Indie-Einflüssen traf den Puls der Zeit und machte ihn damals zum Chartstürmer.

Auch 2016 scheint gut für Alle Farben zu laufen, denn die erste Single des neuen Albums "Please Tell Rosie (feat. Younotus)" konnte sich erneut in den Top 10 der deutschen Charts platzieren. Dass, wie es der Titel proklamiert, Alle Farben eine außergewöhnliche Freundschaft zur Musik pflegt, soll nun das komplette Album bestätigen.

Auf "Music Is My Best Friend" finden sich wieder einige Gastsänger wie beispielsweise Youtube- und The Voice of Germany-Star Michael Schulte.

Alle Farben - Music Is My Best Friend (Official Minimix)

"Music Is My Best Friend" von Alle Farben erschien am 3. Juni 2016 über B1 Recordings (Sony Music).

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

25 Jahre deutsche Einheit: Kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

25 Jahre deutsche Einheit: Kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Coca-Cola präsentierte Revolverheld, Jupiter Jones, Felix Jaehn, Lena u.a.
Ein Vierteljahrhundert existiert das vereinte Deutschland nun bereits und das muss natürlich gefeiert werden. Am 3. Oktober fand am Brandenburger Tor das Festival der Einheit mit rund 1 Million Besuchern statt. Hier ein paar Eindrücke des historischen Events.
Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Und noch ein Easy Listening Sommerhit
Easy Listening House ist der Sound der Stunde. Nicht ganz unschuldig daran ist der Berliner DJ/Produzent Alle Farben. Mit "Get High" schickt er nun den nächsten Beitrag für den Titel Sommerhit 2015 ins Rennen. Hier ist das Video.
Charts: Nordlicht DJ Felix Jaehn an der Spitze der US-Charts

Charts: Nordlicht DJ Felix Jaehn an der Spitze der US-Charts

Lang lang ist's her
Wenn einem der Bundesaußenminister höchstpersönlich gratuliert, kann man davon ausgehen viel richtig gemacht zu haben. Mit gerade einmal 20 Jahren entert der deutsche DJ Felix Jaehn mit dem Remix zu OMI's "Cheerleader" die Spitzenposition der US Billboard-Charts.
Felix Jaehn: "Ain't Nobody" nach 32 Jahren an der Spitze der Charts

Felix Jaehn: "Ain't Nobody" nach 32 Jahren an der Spitze der Charts

Videobeweis: Warum das Cover nicht ans Original herankommt
1983 veröffentlichte die US-Sängerin Chaka Khan mit ihrer Band Rufus den Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)" und schaffte es im Remix von House-Legende Frankie Knuckles immerhin auf Platz 9 der deutschen Singlecharts. Jetzt erobert der Klassiker die Spitzenposition.

Empfehlungen