Good Things

Aloe Blacc - Good Things

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Rückkehr des Soul

Der Soul ist zurück in der schwarzen Musik Amerikas. Jahrelang dominierte seichter R&B, doch von Nerds wie Mayer Hawthorne aus der Kiste gekramt, beginnt er wieder zu atmen. Nun tritt der nächste Stones Throw Künstler auf den Plan, um die alte Musik mit Leben zu füllen.

Aloe Blacc stammt aus Los Angeles und gehört, zusammen mit Exile, zur Independent-Rap-Gruppe Emanon. Als Solokünstler hat sich Aloe Blacc vollends dem Gesang hingegeben und wird dieses Jahr über Stones Throw Records sein zweites Album veröffentlichen.

Als erste Single zu "Good Things" hat er nun die beschwingte Soul Nummer "I Need A Dollar" veröffentlicht. Produziert wurde der Song von Truth & Soul und aufgenommen mit der Backing Band Expressions and El Michels Affair. “I Need A Dollar” ist außerdem die Titelmusik zur Fernsehserie "How To Make It In America" des amerikanischen Pay-TV Senders HBO.

Adde Tonspion auf Facebook, um täglich neue Musik und kostenlose Downloads zu entdecken.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Die Dokumentation über Amy Winehouse kommt im Juli ins Kino
Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse, diesen Sommer soll nun die Dokumentation "Amy" in Großbritannien Premiere feiern. Der offizielle Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.
Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

"Eine verpasste Chance ihr Leben und Talent zu feiern"
Die Familie von Amy Winehouse hat sich vom lang erwarteten Film über die verstorbene Sängerin distanziert. "Der Film verpasst die Chance, ihr Leben und Talent zu feiern und setzt stattdessen auf Unwahrheiten", ließ die Familie verlauten. Der Regisseur widerspricht vehement.
Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Titelsong zum Kinofilm "Die Trauzeugen AG"
Aloe Blacc veröffentlicht eine weitere Single aus seinem erfolgreichen Album "Lift Your Spirit". Das schmissige "Can You Do This" ist der Titelsong der Filmkomödie "Die Trauzeugen AG".
Videopremiere: Aloe Blacc – Wake Me Up

Videopremiere: Aloe Blacc – Wake Me Up

Offizielles Video zur Akustikversion des Sommerhits 2013
Aloe Blacc veröffentlicht morgen sein neues Album „Lift Your Spirit“, das Video zur Akustikversion seines Nummer Eins-Hits mit Avicii feiert heute Premiere.
Amy Winehouse: Neue Doku im Stream

Amy Winehouse: Neue Doku im Stream

Todestag jährt sich zum zweiten Mal
Heute, am 23.07.2013, jährt sich der Todestag von Amy Winehouse zum zweiten Mal. In der Mediathek der ARD gibt es zu diesem Anlass eine Dokumentation über ihr Leben im Stream.

Empfehlungen