Fascination

Alphabeat - Fascination

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Daft Punk im Radioformat
Für Pop haben Skandinavier ein ganz gutes Händchen. Mit Alphabeat schickt sich ein Sextett aus Dänemark an, Europa mit freundlichen, 100% Formatradio-tauglichen Songs im Sturm zu nehmen und dabei trotzdem cool zu wirken.

Mag an ihrer Vergangenheit als Indieband liegen oder ihrem Faible für Cover-Versionen, die alles andere als nahe liegen. Auf ihrem Debütalbum "Fascination" haben sie Johnny Lydon und seinem Public Image Limited mal eben ein Popmäntelchen maßgeschneidert. Im Netz gibt es zudem eine Version von Daft Punks "Digital Love", die sämtliche Zutaten eines Alphabeat-Songs enthält.

80er Jahre Retrosound, mehrstimmiger Gesang, eine glatte, äußerst gefällige Produktion und – wenngleich geborgt – reichlich Ohrwurmqualitäten. Egal, ob man sich die Akustikversion oder die etwas fetter produzierte Version bei Popjustice herunterlädt, "Digital Love" wird in den Händen der sechs Dänen zu einem Prototypen perfekter Popmusik. Sommerlich, unschuldig und immer mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen kann man den Dänen nur das Allerbeste für ihr Projekt wünschen, Luschen wie James Blunt auf ewig aus den Charts zu verbannen.

Florian Schneider / Tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
ABBA: Erster gemeinsamer Auftritt seit "Mamma Mia!"

ABBA: Erster gemeinsamer Auftritt seit "Mamma Mia!"

Doch noch ein Comeback?
Seit vielen Jahren warten die Fans auf ein Comeback von ABBA, angeblich wurde ihnen bereits eine Milliarde Dollar geboten. Jetzt haben sich die vier Schweden zumindest kurzfristig wieder zusammen gefunden, wenn auch nicht auf einer Bühne. 
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.
Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Album erstmals auch online erhältlich
Daft Punk bleiben die Geheimniskrämer des Pop. Heimlich still und leise haben sie ihre "Human After All"-Remixe digital veröffentlicht. Bisher war das Album nur in Japan auf Vinyl erhältlich. Außerdem wurden Remixe ergänzt, die bisher noch nicht offiziell erschienen sind.