Comme Vous Voulez

Alphawezen - Comme Vous Voulez

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fernweh durch Musik
Eingängigkeit und Experimentierfreude, Pop und Electro, das sind die beiden Pole von Alphawezen. Ihr aktuelles Album "Comme Vous Voulez" steckt voller Fernweh, es lädt zum sofortigen Verreisen ein.

Ernst Wawra steckt hinter Alphawezen, zusammen mit zwei Sängerinnen und diversen weiteren Gästen bändigt er alte Klangmaschinen zu einem sanftmütigen Sound. Viele der Songs auf dem neuen Album "Comme Vous Voulez" klingen sympathisch altbacken.

Zu erklären ist das schwer, doch der Klang ist unheimlich warm und organisch. Zwischen Trip Hop, House und Pop pendeln Alphawezen und bieten musikalische Entspannung. Dass dies nicht in Belanglosigkeit oder Kitsch ausufert, ist die Größe dieses Projekts.

Mit eingängigen Melodien, weichen Gesangsspuren und einer süß-melancholischen Grundstimmung ist "Comme Vous Voulez" ein echtes Juwel geworden, das scheinbar noch nicht von allzu vielen entdeckt wurde. Der Album-Song "Gun Song" kommt als MP3 in der reduzierteren El Niño Weekend Version.

Jens Wollweber | tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler