White Noise

Alpinestars - White Noise

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit dem Schneemobil nach England.
Brian Molko mag Elektronik. Das haben Placebo mit "Taste in Men" und "Pure Morning" gezeigt und das zeigt Herr Molko aktuell als Gastsänger beim Stromduo Alpinestars.

Dass Brian Molkos Heliumstimme die aktuelle Alpinestars-Single "Carbon Kid" veredelt, kommt nicht von ungefähr: Das AS-Label Riverman war es, das 1995 mit den damals völlig unbekannten Placebo einen Management-Vertrag abschloss. Heute sind Placebo eine feste Größe im Alternative Rock und auch "Carbon Kid" ist dank derart prominenter Hilfe der Sprung in die Radio One Indie-Top10 gelungen. Da stört es nicht, dass eine markante Stimme wie die Brian Molkos so ziemlich jede Kollaboration zu einem Placebo-Song macht. Dass Richard Woolgar und Glyn Thomas aber durchaus auch alleine können, beweisen sie mit "Snow Patrol". Hier geht es zwar etwas traditioneller und dancelastiger, aber nicht minder pumpend und treibend zu und die Alpinestars treffen mit unterkühltem Electropop a la Fischerspooner exakt den Nerv der Zeit. Das zweite Alpinestarsalbum "White Noise" erscheint Ende Juni 2002. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".
Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag
Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.
Placebo: Video-Premiere von "Too Many Friends"

Placebo: Video-Premiere von "Too Many Friends"

Neues Album "Loud Like Love" erscheint am 13.09.2013
„Too Many Friends“ heißt die erste Single aus dem neuen Album von Placebo „Loud Like Love“. Das Video dazu feiert heute Premiere im Netz.
Placebo: Neues Album „Loud Like Love“

Placebo: Neues Album „Loud Like Love“

Siebtes Studioalbum erscheint am 16.9.2013
Seit Tagen lief auf der Website von Placebo ein Countdown, der heute endete. Die News, die sich dahinter verbarg? Placebo veröffentlichen am 16.9.2013 ihr neues Album „Loud Like Love“ und gehen ab November damit auf Tour.
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.