Album

Amazing Baby

Amazing Baby - Amazing Baby

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zartbitter Sound

Es begann mit einer kostenlosen EP namens "The Infinite Fucking Cross", die Amazing Baby im Netz anboten. Damals ahnte man schon, dass ihr Debütalbum groß werden wird.  

William Roan (Gesang) und Simon O´Connor (Gitarre) sind die beiden tragenden Charaktere von Amazing Baby, die aus den beiden Bands Stylofone und Lions and Tigers hervorgingen. Man arbeitete eher als loses Projekt, ehe schließlich die eingangs erwähnte EP auf viel gutes Feedback stieß und ihnen den Vergleich mit MGMT einbrachte.

Dieser Rückschluss ist in der Tat nicht allzu weit hergeholt: Amazing Baby machen melodischen Space-Pop und psychedelischen Hippie-Rock, mit Hang zu ausladender Dramatik: "Head Dress", die erste offizielle Single ist ein hingebungsvolles Stück Musik mit ebenso aufwändigem Video, das kurioserweise stilistisch an den großspurig instrumentierten Britpop à la Suede und Pulp Mitte der Neunziger Jahre erinnert - und das obwohl Roan & Co. aus Brooklyn kommen. 

Das erste Album wird Ende Juni erscheinen, für viele wird es der Missing Link zwischen Spiritualized und Empire Of The Sun sein. Für andere einfach nur eine herrlich mutige Platte: ein bisschen wie Zartbitter-Schokolade - herb, aber auch sanft, nicht jedermanns Sache, aber mysteriös und verführerisch.

 

 

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler