The Amplifetes

The Amplifetes - The Amplifetes

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachtschicht 2.0

Brandneu und aus Schweden! So lässt es das Info wissen. Die vier Herren von The Amplifetes könnte man allerdings fast schon als alte Hasen der Branche bezeichnen. Immerhin haben sie bereits mit sämtlichen Pop-Größen zusammen gearbeitet.

Kelis, Madonna oder Grandmaster Flash - die Musiker von The Amplifetes waren bereits solo mit diesen Künstlern als Produzent oder Songwriter tätig. Und in ihrer relativ jungen Schaffensphase als Kollektiv, konnten sie unlängst ebenfalls punkten. Der Song "It’s My Life" wurde von einer italienischen Modemarke genutzt, um dem Promo-Video mit Milla Jovovich den richtigen Sound zu verpassen.

Mit dem selbstbetitelten Album kann nun der "Organic Dance", wie die Band ihren Stil selbst bezeichnet, auf zwölf Liedern verfolgt werden. Wenn auch die musikalischen Einflüsse vielschichtig angepriesen werden, die Platte schwankt zwischen Elektro und Pop hin und her. Den beschriebenen Garage-Punk sucht man vergebens, obwohl es erdiger als Hot Chip oder Miike Snow klingt. Aber die musikalische Nähe zu genannten Bands braucht den Punk halt auch nicht. Eher gutes Schuhwerk für ausgiebige Tanzeinlagen.

Entstanden ist das Debüt in Nachtarbeit, in jeweils zwei verschiedenen Städten und wurde via Datentransfer zusammengesetzt. Nur beim Abmischen trafen sich die vier Mitglieder persönlich. Bei den folgenden Terminen wird dies ebenfalls der Fall sein:

17.11. Köln / Studio 672
22.11. Berlin / Comet Club
23.11. München / Atomic Café

"The Amplifetes" erscheint am 5. November bei Ministry Of Sound.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Miike Snow veröffentlichen neues Album im März

Miike Snow veröffentlichen neues Album im März

Das Video zur Single "Paddling Out"
Vor drei Jahren veröffentlichte das US-amerikanisch/schwedische Trio Miike Snow sein selbst betiteltes Debütalbum, das sich sowohl bei Kritikern als auch Musikfans sofort in den persönlichen Bestenlisten wiederfand. Jetzt gibt es ein neues sehenswertes Video von der Band. 
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.

Empfehlungen