Echo Street

Amplifier - Echo Street

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwischenmahlzeit

Mit dem Album „Echo Street“ schütteln Amplifier ein weiteres Meisterwerk aus den Ärmeln: „Alles ging sehr schnell und wir lieben es“, so das Trio aus Manchester. Bereits nach dem ersten Durchlauf ist klar: Die drei Space-Rocker werden nicht die einzigen Verliebten bleiben.

Seit über zwei Jahren wartet die Amplifier-Anhängerschaft nun schon auf „Mystoria“, das heißersehnte „The Octopus“-Anschluss-Schaffen; demnächst soll es endlich soweit sein.  Doch bevor der musikalische Kraken-Kult in die nächste Runde geht, schieben die drei Alternativ-Rocker mit „Echo Street“ mal eben so im Vorbeigehen acht neue Songs auf die Startrampe.

Abermals pumpen Amplifier wabernde Android-Sphären in noisige Gefilde („The Wheel“, „Echo Street“) und hinterlassen dabei tonnenweise musikalischen Sternenstaub. Immer wieder ziehen die Briten am Dynamik-Hebel („Extra Vehicular“) und zwingen die Hart- und Zart-Fraktionen zum gemeinsamen Händchenhalten. Dazwischen parkt man berührende Melodien, ausgeklügelte Zwischenspiele und stimmige Harmoniegesänge („Between Today And Yesterday“). Nur ein Wort: Wunderbar.

Amplifier - The Octopus

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie - Life On Mars

Neues Video: David Bowie - "Life On Mars"

In den Archiven von David Bowie schlummert noch einiges, was wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein alternatives Video von Mick Rock zu "Life On Mars" zum Beispiel. Jetzt wurde es veröffentlicht. 
100 Songs als Infografik

100 Songs als Infografik

US-Künstlerin übersetzt Lieder in Infografiken
Die Designerin Katrina McHugh hat 100 Songs in Infografiken verwandelt. Ihre Werke kann man auf Instagram sehen. 
David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

Zu hören gibt es drei bislang unveröffentlichte Songs
Acht Monate ist es her seit David Bowie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun gibt es konkrete Pläne für die Veröffentlichung neuer Songs. Die Gerüchte, seine Asche wäre auf dem Burning Man Festival verstreut worden, stellten sich unterdessen als Finte heraus.

Empfehlungen