Made For Market

Ampop - Made For Market

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zwei Isländer, etwas Elektronik, getragener Gesang. Ampops Musik ist trostlos und kühl, aber ganz sicher nicht unangenehm. Man verspürt das Bedürfnis, die Jacke etwas fester zuzumachen. Man kann den eigenen Atem sehen und fühlt sich alleine.

Radio- und Portishead treffen sich bei Depeche Mode zum Videoabend. Man wollte mal wieder Ang Lees Eissturm gucken. Die Getränke sind viel zu kalt und weil die Fehler am Videorekorder immer wieder Elijah Woods Kopf vom Körper trennen, unterhalten sie sich lieber über ihre Fehler. Thom Yorke macht ein Fenster auf. Lass den Kopf hängen. Es wird nicht wieder werden. Elektronikpop und knarzige Beatsurrogate aus Strom bewahren Synthieflächen vor dem Absturz ins kitschige und halten einen Sänger oben, dem es offensichtlich gar nicht gut geht. Die Melodien erinnern mich an die der Deftones, aber das kann auch jeder sehen, wie er mag. Dies ist Musik, die viel zu traurig ist, um kitschig zu sein - wobei an der einen oder anderen Ecke ein kleiner Bruch nicht schaden könnte. Aber auch das kann jeder sehen, wie er mag. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.