Made For Market

Ampop - Made For Market

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf den Spuren von Sigur Rós

Zwei Isländer, etwas Elektronik, getragener Gesang. Ampops Musik ist trostlos und kühl, aber ganz sicher nicht unangenehm. Man verspürt das Bedürfnis, die Jacke etwas fester zuzumachen. Man kann den eigenen Atem sehen und fühlt sich alleine.

Radio- und Portishead treffen sich bei Depeche Mode zum Videoabend. Man wollte mal wieder Ang Lees Eissturm gucken. Die Getränke sind viel zu kalt und weil die Fehler am Videorekorder immer wieder Elijah Woods Kopf vom Körper trennen, unterhalten sie sich lieber über ihre Fehler. Thom Yorke macht ein Fenster auf. Lass den Kopf hängen. Es wird nicht wieder werden. Elektronikpop und knarzige Beatsurrogate aus Strom bewahren Synthieflächen vor dem Absturz ins kitschige und halten einen Sänger oben, dem es offensichtlich gar nicht gut geht. Die Melodien erinnern mich an die der Deftones, aber das kann auch jeder sehen, wie er mag. Dies ist Musik, die viel zu traurig ist, um kitschig zu sein - wobei an der einen oder anderen Ecke ein kleiner Bruch nicht schaden könnte. Aber auch das kann jeder sehen, wie er mag. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Vorverkauf startet am Freitag
Die bekannteste isländische Band Sigur Rós kommt für vier exklusive Konzerte nach Deutschland. Wir sagen euch wo ihr sie sehen könnt, wann ihr sie sehen könnt und wieviel euch das kosten wird.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!